Ich möchte abstillen...

Ihr Lieben, ich möchte gerne abstillen, meine Kleine ist 13 Wochen alt. Könnt ihr mir sagen wie ich das am besten mache, ohne Einnahme von Abstill- Tabletten? Was für eine Babynahrung würdet ihr empfehlen? Habe schon oft BEBA PRE von Nestle gehört, was meint ihr?

Lieben Danke

1

Übrigens neigt unsere Kleine zu Bauchschmerzen und Pupsproblemen...

2

Hallo!

Ich habe erst abgestillt als meine Tochter 6 Monate alt war und das ganz langsam innerhalb ca 1 Monats.
Sie wurde erst nur morgens und abends gestillt, nicht mehr tagsueber (nachts schlaeft sie eh durch). Dann wurde sie nur noch abends gestillt und dann wurde die Milch ihr auch zu wenig und sie hat nur noch die Flasche bekommen(ab ca 7 Monaten).
Jetzt ist sie 8 1/2 und kriegt immer noch morgens und abends Ihr Flaeschchen mit Aptamil 2.

LG Sonnentoll

3

Hi,

also ich würde nur Milupa kaufen, denn die haben auch die meiste Erfahrung in Sachen Babynahrung.

Abstillen- da stehe ich selber vor einem Rätsel. Lasse ihn grad seit ner Woche nur abtrinken was sich angestaut hat und die Milch wird einfach nicht weniger#kratz

Aber meine Ärztin hat gemeint, dass man nach und nach Mahlzeiten ersetzten soll. Sprich: wenn du morgens die Flasche gibst, dann drei bis vier Tage warten und gucken wie der Körper reagiert, dann die nächste Mahlzeit ersetzen etc.....aber scheinbar ist es ein langwieriger Prozess, das Abstillen ohne Medis....(aber definitiv besser fürs Bindegewebe);-)

Alles Gute#klee

4

Hallo kessy3685,

wie Du am besten abstillst, kann ich Dir nicht sagen, weil meine Hannah und ich noch nicht so weit sind.

Vielleicht können Dir aber Dein Gynäkologe und/oder Deine Nachsorgehebamme hilfreich zur Seite stehen.

Wenn Dein Baby allergiegefährdet ist, ist die Beba Start-HA-Pre-Säuglingsnahrung von Nestlé am meisten zu empfehlen.

Ist Dein Baby nicht allergiegefährdet, sind folgende Pre-Säuglingsnahrungen empfehlenswert:

- Alete Anfangsmilch (Pre)
- Hipp Anfangsmilch (Pre)
- Humana Anfangsmilch (Pre)
- Milasan Säuglings-Milchnahrung (Pre).

Pre-Säuglingsnahrung ist besonders muttermilchnah und kann nach Bedarf gefüttert werden.

Zur 1er sollte man erst wechseln, wenn ein Kind von der Pre-Nahrung nicht mehr satt wird und am besten auch erst nach Rücksprache mit dem Kinderarzt.

Freundliche Grüße von Astrid

5

Ich würde aber statt eines Gyns und der Hebi lieber ne Stillberaterin zu Rate ziehen. sie kan dir bessere Tips geben.

Pfefferminztee, Salbeitee und Globoli können helfen beim abstillen.

die Frage ist, wie du abstillen möchtest - möglichst schnell oder möglischst Babygerecht - also langsam.

Kannst mir auch gerne per PM schreiben!

Lg
Dani

6

ich wollte dir gerad ne PM schicken, das geht aber irgendwie nicht!

LG
Dani

7

Hi!

Am besten stillst Du nicht von jetzt auf gleich ab sondern ganz gemütlich.

Ersetz 1 Flasche nach der anderen, wenn Du Zeit hast ruhig ein paar Tage Abstand zw den ersetzten Mahlzeiten.

Und dann nicht z.B. 7Uhr, 10Uhr, 13Uhr hintereinander, sondern z.B. 7Uhr, 19Uhr, 13Uhr usw. So dass sich MuMi und Flasche abwechseln.

Welche Nahrung bleibt Dir überlassen, doch wechsel nicht ständig hin und her!

Ist Dein Kind allergiegefährdet nimm unbedingt HA-Nahrung (hypoallergen).

Zusätzlich solltest Du Stilltee meiden, eher Pfefferminztee trinken. Und nicht zuviel trinken.

Zum abstillen kannst Du aber auch Deine Hebamme anrufen, sie sollte Dich unterstützen können.

LG,
Hermiene