Hallo ihr lieben,
ich habe letzten Sonntag einen Sohn zur Welt gebracht. Leider funktioniert das Stillen nur mit Stillhütchen. Ich stille dann pro "Sitzung" eine Brust ca. 20 Minuten. Ist das ausreichend? Wie lange legt ihr eure kleinen an.
Wie kann ich ihm das Hütchen abgewöhen? Man liest ja viel Negatives von den Dingern und ich habe Angst, was falsch zu machen.
Vielen Dank.
Katrin und Ansgar (7 Tage alt).
Wie lange mit Stillhütchen anlegen?
Hi Katrin,
erstmal alles Liebe und Gute zur Geburt Deines Sohnes
Zum Thema Stillhütchen kann ich folgendes sagen: meine Hanna war nach Ihrer Geburt zu schwach um von meiner Brust zu saugen, da ich Schlupfwarzen habe. Sie hat sie einfach nicht gefasst bekommen (sie war auch Frühchen mit 2300gramm). Ich habe das Stillhütchen immernoch und habe nicht den Anschein, dass meine kleine Maus davon Schaden bekommen hat
Sie hatte sich so dran gewöhnt, dass ich es einfach nicht geschafft habe, es ihr wieder abzugewöhnen. Ich dachte: lieber stillen mit Stillhütchen, als garnicht stillen
LG Katharina mit Hanna, die übermorgen schon ein Jahr alt wird
die antwort von mieze könnte von mir sein
meine kleine stillt seit 6,5 monaten auch nur mit hütchen..sie kann (will) es einfach nicht ohne..damals war sie auch zu schwach um die warze richtig zu fassen, und mit hütchen klappte es prima
da dacht ich mir auch..lieber so stillen als gar nicht
also mach dir keinen stress
lg natalia + anjeli (die jetzt entdeckt hat,dass man mit dem stillhütchen ja auch spielen kann, wenn man es mama von der brust reist )
Hallo,
ich hab schlupfwarzen und still jetzt schon mein zweites kind komplett die ganze zeit mit stillhütchen. irgendwas negatives wär mir bis jetzt nicht aufgefallen.
glg
fata mit joni 3 1/2 und Raphi fast 8 mon
Hallo Katrin,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes.
Ich hatte im Krankenhaus und am Anfang daheim auch mit Stillhütchen gestillt. Als meine Nachsorgehebamme kam bat ich sie, dass sie mir hilft das ich ohne stillen kann.
Das haben wir nach und nach geschafft. Die Nacht- und Frühmahlzeiten waren die Letzten, die ich umgestellt hatte, da waren wir Beide einfach zu müde
Auch hat sie mit mir das Stillen im Liegen geübt. Am Anfang dachte ich das schaffe ich nie, aber jetzt mache ich das so am Liebsten.
Die Hebamme meinte, dass das Stillen mit Hütchen die Kids mehr anstrengt und da meine schon wenig zunimmt und super aktiv ist, war das auch nicht so gut.
Außerdem wollte ich auch schnell vom Stillhütchen weg, weil mich das nervte mit dem Reinigen der Dinger. Mittlerweile ist es so, dass sie nicht mehr dran geht (hatte es mal versucht, da ich eine offene Wunde an der Warze habe).
Mach dir keinen Stress. Wenn du umstellen magst, dann alles in Ruhe.
Alles Liebe!
sailing08 + Emma ( 6 1/2 Wochen)
Liebe Katrin,
mach Dich bloß nicht verrückt- alles kein Problem...
Ich stille meine Kleine jetzt schon sechs Monate voll mit Stillhütchen.
Ich hatte anfangs ähnliche Sorgen, da es ja anstrengender fürs Baby sein soll, Brustentzündungen hervorrufen soll etc.... Ich hatte noch nie Probleme damit, meine Tochter nimmt gut zu und ich habe krasse Schlupfwarzen...Ich kenne mitlerweile einige Frauen, die erfolgreich und lange mit Hütchen stillen.
Eine schöne Zeit mit Deinem Baby,
Grüsse, Sandra