Hallo,
wollt mal wissen, ob man für die Gute Nacht Fläschchen(Hipp oder Aptamil) einen Breisauger braucht, oder ob ein normaler Milchsauger ausreicht!
Ach ja, welche Erfahrung habt ihr mit der Gute Nacht Flasche? Lieg das den kleinen recht im Magen? Luca verträgt irgendwie keinen Abendbrei, davon bekommt er Bauchweh u nd Blähungen, aber die normale Aptamil 1er reicht irgendwie nimmer aus über Nacht!
Danke schon mal im Voraus!
Lg Tanja und Luca 8 Monate
Breisauger für Gute-Nacht-Fläschchen??
also wir haben die auch mal gemacht weil wir die probepäckchen bekommen haben...
ja da brauch man einen breisauger, denn das ist brei....
ehrlich gesagt hab ichs weggeschüttet, ich hab mir vorgestellt ich soll brei saugen und direkt schlucken - bäh da schüttelts mich schon beim gedanken.
wenn dein baby die normalen breie nicht verträgt kann ich mir gut vorstellen, dass es mit der gute-nacht-milch auch nicht besser aussieht....
übrigens wir stehen auch jede nacht auf und machen ein fläschchen, es gab mal ein paar nächte da hat sie durchgeschlafen aber das war immer nur vereinzelt....
wir haben uns entschieden weiter die 1er zu geben und abzuwarten - irgendwann werden auch unsere kinder durchschlafen
Luca schläft auch durch. Sorry hab ich vergessen dazuzusagen. Aber er kommt jetzt immer früher. Normal um 6 Uhr aber momentan so gegen 5 oder 5:15 Uhr. Hab mir gedacht, ich versuchs mal...
Aber ich Danke dir
Na ich halte weder was von Breisaugern noch von Gute-Nacht-Fläschchen...
Probier doch mal, die Mahlzeiten zu tauschen, mittags den Milchbrei und abends das Mittagessen.
LG
Susanne
Hab de Brei mittags auch schon versucht, aber das gleiche Spiel. Wobei ich ein Gemüsegläschen abends noch nicht versucht hab. Meinst du es sättigt ihn über die Nacht?
Ist doch besser als nichts... Bei uns hat das Wechseln gut geklappt. Ganz so viel wie mittags isst sie abend aber auch nicht. Doch, das hält gut über die Nacht. "Nur" am vollen Bauch liegt es ja auch nicht, das die Kleinen durchschlafen.
Probier es doch einfach aus.
LG
Susanne
Hallo,
warum gibst Du ihm nach Verlangen nicht einfach nächtens noch eine Flasche (wäre in seinem Alter völlig okay und normal, Stillkinder z.B. melden sich durchaus auch nächtens wieder), anstatt ihn mit irgendwelchen schweren Sachen, zum Durchschlafen zu bewegen.
Was eh nicht klappen wird, da Durchschlafen nichts mit vollgestopft oder nicht, sondern mit der Hirnreife zu tun hat und die ist bei diesem Thema sehr individuell.
Gruß,
Julia
Lana hat den mit den normalen Milchsaugern bekommen
Hallo!
Schreibt doch nicht immer sowas wie "das ist schlecht"!
Für jedes Kind trifft was anderes zu. Das eine verträgt die Gute Nacht Milch gut, das andere nicht. Und man muss machen, was dem Kind am besten tut. Und das kann man nur ausprobieren!
Die Gute Nacht Milch kannst du auch aus dem Breisauger geben.... wie es für dein Baby am besten ist! Probier es einfach aus!
Viel Spaß beim probieren und lass dich nicht blöd anmachen, sondern mach das was du für richtig hältst!!
Lg, Karin
Hallo,
warum sollte man hier nicht immer schreiben, dass es schlecht ist, wenn dem de facto so ist?!
Zum Meinungsaustausch ist ein Forum nun mal da und die TE kann doch froh sein, dass es informierte Mütter gibt, die ihr das weiterhelfen ... und sie weiß ja offensichtlich nicht, was sie für richtig halten soll, da sie sonst nicht gefragt hätte.
Brei gehört nun mal auf den Löffel, da es für die Verdauung wichtig ist, dass er eingespeichelt und nicht direkt geschluckt wird.
Und "nur ausprobieren", wenn es gesicherte Erkenntnisse gibt, dass dieses oder jenes eben nicht optimal ist, halte ich für grob fahrlässig.
Warum ist es eigentlich oftmals gerade für jüngere Mütter ein "blöd anmachen", wenn man sie darauf hinweist, dass sie sich doch besser informieren sollten, bzw ihnen die Informationen liefert?
Gruß,
Julia
http://www.dgkj.de/929.html
Sicher- aus dem Breisauger...
das ist für mich das gleiche, als nudelt man eine Gans.
Finger weg vom Brei aus der Flasche. Brei ist BEIKOST und gehört auf den Löffel- auch wenn es für die Mütter ETWAS aufwändiger ist.
sparrow *lzs*
Hallo Tanja,
kein Baby braucht "Gute-Nacht-Flaschen"! Die haben nur einen Zweck, nämlich Müttern das Geld aus der Tasche zu ziehen, weil sie denken sie könnten sich damit ihren Schlaf "erkaufen". Doch ob ein Baby durchschläft oder nicht hat überhaupt nichts mit dem essen oder dem "Sättigungsgrad" zu tun, sondern ausschliesslich mit der Hirnreife! Dein Luca wird von alleine durchschlafen wenn er reif dafür ist. Und das ist dann ganz egal was er da ißt oder trinkt. Es genügt auch bis zum 1.Lebensjahr ausschliesslich mit Pre-Nahrung zu füttern ( wenn man nicht stillt ). Selbst Folgemilch braucht kein Kind! Warum will man nur die Kleinen so schnell an lange Trinkabstände gewöhnen und gibt ihnen nicht einfach was sie brauchen: Milch und Nähe wann immer sie es möchten.
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 10 1/2 Monate
hallo,
was heißt hier folgemilch braucht kein kind?!?
was ist wenn das kleine mit pre nicht mehr satt wird und alle 2 stunden hunger hat?!? und wenn das durchschlafen etwas mit der hirnreife zu tun hat warum hat mein sohn in den ersten 3 monaten durchgeschlafen und jetzt wird er 1-2 mal in der nacht wach?!? hat sich die reife zurück gebildet?!?!
Pre und 1er sind gut- Folgemilchen ( 2er, 3er und Co. ) braucht kein Kind.
Warum er wch wird? Ganz einfach- weil er sich weiterentwickelt, mehr mitbekommt, wächst und gedeiht, aktiv Nähe sucht.
sparrow *lzs*