6-8 Minuten stillen - normal?

Hallo ihr,

mein Kleiner 5,5 Monate trinkt beide Brüste in 6-8 Minuten, dann alle 3-4 Stunden wieder. Mich gucken alle komisch an, wenn ich das erzähle, aber ich kann ihm die Brust ja nicht aufzwängen...

1

Es gibt schnelle und langsame Trinker, alles ist ok... :-)

LG

2

Das ist vollkommen okay! Mein Lütter ist auch so eine Piranha! :-p Meist braucht er auch nur fünf Minuten pro Seite.

lg, anja mit felix (*5.12.06) und timo (*19.11.08)

3

Hallo,

du hast einen Schnelltrinker. Wenn er im 3-4 Std. Rythmus trinkt ist das ok.

Gruß Mona

4

Hallo Du,

meine kleine ist jetzt knapp 2,5 Monate alt und trinkt sehr Unterschiedlich, vor 1 Woche kam sie alle 4-5 Stunden und hat nur knapp 5 min getrunken ABER nur 1 Seite dann kam sie wiedr erst nach 4 Stunden. Und abends um 21Uhr die letzte Mahlzeit und kam dann erst wieder um 6-7 Uhr am Morgen.

Seid gestern will sie so alle 3 Stunden trinken, aber diesmal trinkt sie so 10-15 min aber auch nur 1 seite...

Also wie Du siehst ist es sehr Unterschiedlich , ich denke es kommt von Ihren "schüben" denn wir sind ja mal wiedr dran mit wachsen und entwickeln... :-D

Mach dich nicht verrückt , aber es scheint normal zu sein

Wirst dich bestimmt mal wundern wenn du Ihn mal nicht von der Brust weg bekommst.. :-D :-p

LG Aniko

5

Hi du,

die Trinklänge nimmt mit dem Alter meist ab. Die Kleinen können schon viel schneller Trinken und die Milchzusammensetzung ist auch dem Alter angepasst.

lg gutehexe

6

Meiner ist jetzt 9 Monate alt und trinkt nur noch 2-4 Minuten.
Die haben irgendwann den Dreh raus und da wird dann richtig effektiv gesaugt

LG
Katrin

7

Hallihallo,

unsere Kleine (knapp 4 Monate) ist tagsüber auch so eine Schnelltrinkerin, oft braucht sie auch keine 10 Minuten für beide Brüste. Denn Gucken ist viieeel interessanter, man könnte ja was verpassen. In dem Alter wissen sie ja noch nicht dass all die tollen Sachen morgen auch noch da sind :-p.
Aaaaber: zum Abenstillen/Einschlafstillen um ca. 21.30 Uhr holt sie alles wieder auf, da hängt sie ewig dran, und zum ersten Frühstillen so um ca. 5.30 Uhr hängt sie auch meist 'ne gute halbe Stunde dran und trinkt auch die ganze Zeit. Beim nächsten Stillen um ca. 8 Uhr nimmt sie meist nur ein Häppchen und dann geht's tagsüber in unregelmäßigem Rhythmus (nach Bedarf halt) mit Schnelltrinken weiter ;-).

Alles Liebe,
bärchen

8

Hallo nina*,

dieses Trinkverhalten ist durchaus normal. :-)

Es gibt halt Schnelltrinker und "Genießer".

Unsere Tochter ist 5 Monate jung und trinkt jeweils 15 Minuten an jeder Brust.

Freundliche Grüße von Astrid :-)

9

Hallo!

Na da sind wir ja noch schneller ;-)
Fabian wird am 29. 6 Monate und trinkt so im Durchschnitt pro Mahlzeit 3-5 Min. aber immer nur eine Seite. Nur Abends vorm schlfengehen wirds meist länger.

Lg Petra