Wielange dauert umstellung:abend feste nahrung

hallo,mein sohn ist knapp 7 mon.und wir sind recht früh mit dem essen angefangen,morgens bekommt grieß oder milchbrei mit obst.zwischenduch wieder ne flasche und mittags ißt er wenn er mag schon mal ein bisschen brot mit butter(da wir abends warm essen)vor zwei tagen sind wir angefangen das er auch da etwas mit ißt, er ißt wirklich nie viel ,trinkt lieber seine milch,aber den ersten abend ein paar nudeln und heute etwas kartoffelbrei.und jedesmal so 1 std nach dem essen gibt es riesen geschrei auch noch ne halbe std.später im bett,das kennen wir sonst nicht von ihm,obwohl er müde ist und ihm immer wieder die augen zu fallen.ob das die umstellung ist???haben gerade schon gesagt morgen abend gibts wieder milch.lg michaela

1

Ich denke, dass er mit 7 Moanten evtl noch nicht soweit ist, Nudel oder Ähnliches zu essen. Wieviel Zähne hat er denn schon? Charlotte ist auch fast 7 Monate und bekommt schon beim Zwieback das Würgen, wenn die Ministückchen, die sie abluscht, nicht richtig weich sind.

Vielleicht versuchst du's erst mal ne Weile mit dem klassischen Abend-Milchbrei? Oder, wenn ihr ABends warm esst, einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei. Oder hälst du nicht so viel von Pürriertem? Man kann die Konsistenz ja von Mal zu Mal stückiger werden lassen.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Lg, Anja

3

danke,hab ja schon die nudeln so gut es ging klein gedrückt und der kartoffelbrei ist ja eh pürriert,aber vielleicht liegt es daran das er es abends bekommt,aber jetzt gibts abends auch grießbrei den verträgt er ja morgens,dann sollte das ja auch abends klappen,hoffe ich.lg michaela

2

das könnten Bauchschmerzen sein. 7 Monate ist ja meiner Meinung nach auch noch ein wenig früh um komplett alles mit zu essen. Versuch es lieber erst mal mit Gläschen oder Brei