Hallo Mädels...
ich hab da na Frage:
Ich stille meinen Sohn (9 Monate) noch abends, nachsts und morgens.
In 2 Wochen ist Polterabend meiner besten Freundin und ich hab mir schon überlegt, wie ich es angehen kann, dass ich da ein , zwei Gläschen zum Anstoßen mittrinken kann...
Funktioniert es, wenn ich abends normal stille und dann wenn ich morgens heimkomm die Milch einfach abpumpe und wegschütte? Bis zum Abend dürfte es dann schon wieder in Ordnung sein, wenn ich stille, oder?
Tobias bekommt inzwischen eingefrorene Mamamilch. Wär also für ihn kein Problem...
Was meint ihr?
lg
Polterabend - ich stille noch....
Hi wenn du Abends/nacht 1-2 Gläser sekt trinkst und morgends abpumst und weg kippst sollte das kein problem sein.
wenn der letze sekt ein paar stunden her ist kannst du aber auch stillen morgens.
wenn er die MuMi aus der flasche nimmt ist super.
ab mittag kannst su wieder stillen oh ne bedenken.
aber selbst morgens sollte es kein problem mehr sein.
viel spaß beim feiern
Pro Stunde wird zwischen 0,09 und 0,15 Promille abgebaut, abhängig von der Tageszeirt (nachts wird weniger abgebaut).
Wenn Du gut und fetthaltig isst, dann nimmst Du nicht so viel Alkohol auf. Ein bis zwei Gläser Sekt dürften so problemlos bis zum nächsten Morgen abgebaut sein und Du kannst wieder stillen. Mehr solltest Du nicht trinken. Wenn, dann würde ich bis mittags mit dem Stillen warten.
Du musst nicht abpumpen, der Alkohol wird in der Milch genauso abgebaut wie im Blut.
Sicher funktionierts.. aber was ist wenn man einfach auf die 2 gläßchen verzichtet???? Dann hast sicher gar kein problem. ich hab gestillt und war auf der Hochzeit meiner Schwester - und es war auch total lustig mit O-Saft anzustoßen! *g*
LG Karin
Guten Abend!
Also eigentlich kannst du das doch nicht ernst meinen, oder?
Ein bis zwei Gläser trinken und am nächsten Morgen die Mumi wegschütten?
Man kann's doch auch übertreiben!
Ich trinke ab und zu EIN Glas Sekt und stille ganz normal weiter und Alle, die ich kenne, machen oder machten es genauso.
Zudem sagen alle Hebammen, die ich so in letzter Zeit um mich hatte, dass EIN Glas Sekt absolut nicht sdchadet!
LG
Kati