Juhu...
Frage steht ja schon oben...
z.B. Lutschen an Finger, Faust & Daumen; vorwurfsvoll hinterher schauen was ich esse und schmatzen; sabber aus dem Mund laufen lassen; danach greifen was ich esse und in der hand habe; Mundraub - wollte gestern in meinen vollen Mund und das mit Absicht! ??
sind das Anzeichen? und was noch? weil dann wäre er schon mit 12 Wochen soweit - würd ihm jetzt aber noch nix geben - wenn dann erst ab dem 07.07.09 dann ist er 4 Monate alt....
frage aber bei der U4 am 19.06. auch nochmal die KÄ...
LG Jan Niklas morgen 12 Wochen + Meli
Was sind Beikostreifezeichen???
Hi Meli,
kann Dir jetzt nicht die Beikostreifezeichen aufzählen, aber die Mädels hier haben da immer einen ganz tollen link zu, kommt bestimmt gleich! Das was Du aufzählst sind keine Beikostreifezeichen, das ist die pure Neugier , meine ist knapp 17 Wochen / 4 Monate und sabbert ohne Ende, schmatzt und streckt die Zunge raus wenn wir essen und liieeebt es momentan in Mamas und Papas Gesicht rumzutatschten, inklusive an der Lippe ziehen und versuchen die Hand in meinen Mund zu stecken . Sie ist ein sattes, glückliches Vollstillbaby, Beikost gibt's bei uns frühestens mit 6 Monaten (sagt auch unsere KiÄ, zum Glück!).
Also meiner Meinung nach pure Neugier und Entdeckerlust!
Alles Liebe,
bärchen
Juhu..
also Jan ist bisher auch ein sehr glückliches und zufriedenes Vollstillbaby!
LG
Schööön ! Ich denke wirklich dass es die Neugier ist, mit 12 Wochen fing das bei Annabelle auch etwa an, da hat sie sich immer die Hand in den Mund geschoben und fing an dolle zu sabbern. Wenig später fing sie an sehr interessiert zu schauen wenn wir essen. Aber ich denke man merkst das nochmal genau wenn sie wirklich beikostreif sind! Aber wie gesagt, eine von den Mädels wird bestimmt noch den link mit den Beikostreifezeichen einstellen.
Alles Liebe von Stillmami zu Stillmami,
bärchen
Er beGREIFT seine Umwelt und ahmt nach. Vorerst noch.
lg
sparrow *lzs*
Also ich finde auch, dass das ganz normales Verhalten ist und keine Beikostreife zeigt. Warte doch bis zum 6. Monat, da ist dann acuh der kleine Babykörper darauf eingestellt, dass evtl. andere Nahrung kommt. Mein Kia rät übrigens auch dazu vorher nichts anderes zu füttern.
Hallo
die meiner Meinung nach eindeutigsten Beikostreife anzeichen sidn: Sich essen selbst in den Mund stecken können (wozu der Pinzettengriff halbwegs gut ausgeprägt sein muß) und kaubewegungen machen, denn mit denen wird die Nahrung im Mund transprortiert.
Beides ist so gut wie nie vor dem 6. Lebensmonat da.
Sabbern und Hände in den Mund stecken kann auch auf den ersten Zahneinschuß zurückzuführen sein und mit 3-4 Monaten finden Babys nahzu alles spanned was Mama macht.
LG
qrupa