wie von Pre- auf Folgemilch umstellen

Hallo,

hab mal ne Frage nur Interessehalber. Wie müßte ich das machen wenn ich meinen Kleinen mal von der Pre auf die Folgemilch umstellen müßte. Im Moment wird er noch satt, aber sollte das mal nicht mehr reichen müßt ich ja umstellen. Jeden Tag eine Flasche mehr austauschen?

LG Emma

1

Hi Emma,

ja... am besten ist wirklich erstmal nur eine Flasche auszutauschen, damit sich Magen& Darm auf die neue Milch (+ Stärke) einstellen können.

Manche stellen aber auch sofort um - würd ich aber nicht tun. Wir werden auch langsam mal die 1er testen... mal sehen, wie sie es verträgt. :-)

LG
steffi #blume

2

Hallo Emma,

ehrlich gesagt brauchst du rein gar nichts umstellen. Die Pre-Nahrung reicht vollkommen aus. Ab dem 6. Monat musst du ja sowieso zufüttern. Die Folgemilch-Präperate machen die Kinder einfach nur dick.

LG
Tanja

3

Das ist so nicht richtig, was du hier meinst. Die 1er Milch war schon immer da, wenn die Babys von Pre nicht mehr satt werden. ISt ja wohl klar, dass, wenn die Kleinen alle 1-2Std Hunger haben (Flasche), man die 1er nimmt, nech!!!?
Manchen Kindern reicht die Pre, das stimmt. Aber vielen reicht es alt auch nicht. Merkt man ja selber.

Die 2er und 3er sind völliger Quatsch. Die machen die Kinder erst dick!

Und glaub mir, es gibt so viele Mamas, die einfach nach Alter-wie es auf den Packungen steht-die Milch umstellen und schon früß bei der 3er sind!!!



LG

4

Nunja, Muttermilch wird auch nicht stärkehaltiger, sondern bleibt relativ konstant, wenn sie sich in den ersten Wochen einmal eingpendelt hat. Von daher ist es durchaus rihtig zu sagen, dass man einem Kind auch einfach öfter Pre-Milch geben kann.

Aber es stimmt natürlich, dass 1er auch eine gute Milch ist. Ein Flaschenkind muss ja auch keine Milchbildung anregen, so dass sehr kurze Trinkabstände auch keinen sinnvollen Zweck haben, so dass ich es legitim finde, wenn man da mal schaut, ob eine 1er etwas ausrichten kann.

So lassen sich beide Sichtweisen vereinen, man muss nicht, man kann aber.