2. Beikostmahlzeit nachmittags oder abends?

Hallöchen :-)

Ich hatte heute schonmal Fragen zur Beikost gestellt aber eine Frage hab ich doch noch. Ich bin nämlich etwas verwirrt.
Maja (5 1/2 Monate) bekommt seit ca. 3 1/2 Wochen mittags ihren Gemüse-Fleisch-Brei.

In ein paar Tagen (vl. auch 1 Woche) wollte ich mit der nächsten Mahlzeit anfangen.
Der KiA meinte wir sollten nachmittags einen Getreide-Obst-Brei machen ich hab jetzt aber auch schon einige Male gelesen, dass man auch abends einen Milchbrei geben kann.

Maja hat schonmal 3 Wochen durchgeschlafen ( 20:30-07:00 ) und es dann wieder aufgegeben. Jetzt wird sie nachts 2,3 mal wach und pumpt auch einmal ne Flasche mit 170 ml ab.

Meint ihr ich sollte dann vielleicht besser abends den Milch-Brei geben damit sie nachts nichts braucht?
Und dann nächsten Monat den Getreide-Obst-Brei?
Wovon mach ich das abhängig? #kratz

Hach.....alles nicht so einfach (für mich).
Ich will die Kleene ja auch nicht "überfordern" aber bald kommt nunmal die 2. Mahlzeit....nur welche: nachmittags oder abends?

Danke schonmal für eure Antworten
Liebe Grüße
Julia :-)

1

Hallo Julia,

ich habe die selbe Frage auch schon mehrfach gestellt und jeder sagt was anderes. Du kannst damit weitermachen, womit DU möchtest. Ist egal ob GOB oder abends den Milchbrei.

Ich selber habe mich HEUTE für den GOB entschieden und werde dann in 3-4 Wochen den Abendbrei einführen.

Was das durchschlafen betrifft, kann das mit dem Abendbbrei auch nach hinten losgehen, weil viele Babys auch Bauchweh davon bekommen. Das muß also nicht zum durchschlafen beitragen. Das würde ich NICHT als Gund für den Abendbrei nehmen.

Lg Vanessa

2

Hallo Vanessa :-)

......hm, okay. Vielleicht mach ich das dann auch erstmal so, mal sehen. Ich schau mal noch wie es andere gemacht haben und welche Erfahrungen sie damit gemacht haben.

Danke schonmal :-)

3

Hallo!

Also unsre Maus schläft mit dem Abendbrei (inkl. Wasser gegen den Durst) nicht besser. Sie kommt dann so gegen 12 Uhr nachts, trinkt ne große Flasche Milch und schläft dann bis ca. 7 Uhr morgens durch.

Also sie nur Milch abends bekommen hat, hat sie mindestens bis 4 Uhr geschlafen. Aber mir persönlich ist es so lieber, wenn sie gegen 12 Uhr die Flasche will, weil ich dann ins Bett gehe und mit ihr bis morgens durchschlafen kann.

Lg, Anja

weiteren Kommentar laden