Mein kleiner Spatz ist heute 13 Tage alt und will seit gestern nur noch trinken, trinken, trinken... Ich lege ihn alle ein bis zwei Stunden an wenn er wach ist und wenn er schläft ca. alle drei Stunden, wobei er heute Nacht auch einmal nach einer Stunde wieder kam. So extrem hatte ich das die Tage vorher nicht mit ihm. Kann es sein, dass das schon ein Wachstumsschub ist?
Lg Moni mit Simon *21.05.09
Wachstumsschub mit 13 Tagen?
Hi,
meine hatte das auch, so ca. um den 11. Tag herum. Da bin ich mit füttern gar nicht mehr hinterher gekommen. Irgendwo irgendwann habe ich mal was von einem Wachstumsschub um diese Zeit gelesen.
LG
Yvonne mit Eleonora (16 Wochen)
meiner hatte das mit 16 Tagen, das ist ganz normal. MIt 5 WOchen kam der 2. und dauerte diesmal sogar 3 Tage an, in denen er NUR trinken wollte.
L.G.
Haruka
Hallo
in den ersten 4 Monaten jagdt ein Wachstumsschub den nächsten.da kommtes immer wieder vor, dass die kleinen ständig Hunger haben. Leg ihn einfach an, wenn er sich meldet. es ist anstrengend, aber nur so hat deine brust die Chance sich an den bedarf deiens babys anzupassen. Hinterher wird es leichter.
LG
qrupa
Ist ganz normales Verhalten, besonders in 3. und in der 5. Woche berichten das viele Mütter. Aber die Zeitangaben sind eh relativ großzügig anzusiedeln, von daher - nie wundern, wenn das eigene Kind auf einmal frisst, wie eine 7köpfige Raupe, aber 5 Tage zu früh oder 2 Wochen zu spät dran ist.
Wachstumsschübe habe sie immer wieder
In ein paar Tagen wird sich das gelegt haben und du wirst das schon im Gespür haben, wenn dem Kind was fehlt. Wenn's gedeiht und lebhaft ist, die Windeln oft nass sind, ist meistens alles in Ordnung.
hallo --
übrigens: -- hier im forum wird oft das wort "wachstumsschub" verwechselt bzw. falsch verwendet ...
es gibt diese "Wachstumsschübe" ála dem Buch "Ohje, ich wachse" -- das sind aber Entwicklungsschritte ....
undabhängig davon wächst ein Kind ja auch in die Breite und in die Länge und das passiert dauernd in Schüben, die in keinem Buch stehen .... -- solche Phasen können sich teilweise alle 2 wochen wiederholen und haben mit dem Wachstum an sich zu tun ....
achte mal drauf .... dein kind wird alle paar tage etwas schmalere backen kriegen und dann werden sie wieder voller .... -- meist ist dazwischen irgendein body von einen tag auf den anderen zu kurz geworden .... -- *g* ...
es kann also schon sein, dass sich dein kind grad ein polster fürs wachsen anfuttert....
lg
tanja
na dann bin ich ja beruhigt. Ich richte mich mit dem Anlegen sowieso nach ihm. Einen richtigen Rhythmus haben wir auch noch nicht. Immerhin scheint er mittlerweile eine Ahnung davon zu bekommen, dass es Tag und Nacht gibt