Hallo.
Da wir sehr stark kalkhaltiges Leitungswasser haben, hat uns der Wasserverband auf unsere Anfrage hin davon abgeraten die Babymilch damit zuzubereiten und lieber spezielles Babywasser zu verwenden. Haben wir auch bisher immer so gemacht. Nun frage ich mich aber schon seit einiger Zeit, wie lange ich denn dieses Babywasser noch nehmen muss, ehe ich ganz normales stilles Wasser verwenden/anbieten kann.
Wie macht Ihr das und welches Wasser verwendet Ihr? Muß ich bei dem normalen stillen Wasser auf irgendetwas achten? Für uns kaufe ich meist das stille Wasser von Penny. Darf sie das auch schon unabgekocht trinken? Bei ihren kurzen "Robb-Ausflügen" steckt sie ja auch schon alles Mögliche in den Mund...
LG
Tanja
Ab wann normales stilles Wasser?!
Hallo Tanja,
dass Deine Maus bei ihren Robb-Ausflügen schon alles in den Mund steckt ist zwar schön, hat aber nichts damit zu tun, dass sie schon normales Mineralwasser trinken kann!
Das Wasser muss den Aufdruck 'Für die Zubereitung von Babynahrung geeignet tragen!'. Den nur dann sind die Mineralstoffe nicht so hoch dossiert, wie für Erwachsene und die kleinen Nieren kommen besser damit klar.
Alles Gute
Susanne + Emily Fiona *05.08.05
Hallo Susanne.
An die höheren Mineralstoffe habe ich gar nicht gedacht. Ich bin immer nur von der Herstellung ausgegangen, die ja bei dem spez. Babywasser keimfreier sein soll.
Danke für den Hinweis.
LG
Tanja
Hallo nochmal,
die keimfreie Produktion des Babywassers relativiert sich ja wieder, sobald Du es aufgemacht hast.
Ab dann muss es ja schnell verbraucht werden, weil es dann mit Keimen in Berührung kommt.
Ist alles nicht so einfach!
LG Susanne