Hallo ihr lieben...
Meine Heidi ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und wird bis jetzt voll gestillt.
Ich weiß nicht wieso aber irgendwie mag ich nicht mehr stillen. Ständig diese hässlichen Still Bhs und irgendwie fühle ich mich immer unwohl weil ich immer angst habe, das meine Milch läuft.
Nun würde ich mich aber sehr schlecht fühlen wenn ich jetzt schon abstillen würde.
Aber ...ach...ich weiß auch nicht
Kennt das jemand von euch?
Dieses hin und her?
Ich war vor meiner SS Raucherin und ich muß euch gestehen...ich würde sooo gerne mal wieder eine Rauchen.
Ich weiß...bitte steinigt mich nicht ...aber ich mag irgendwie nicht mehr.
Klar, ist es schön und ich freue mich ja auch jedes mal wenn meine Maus satt wird und zufrieden an meiner Brust nuckelt
Ach...schön ist es ja auch...
Wie bestreitet ihr euren Alltag mit dem Stillen?
Ich hocke den ganzen Tag zuhause und warte auf das nächste mal stillen
Ich habe schon versucht ihr die Flasche zu geben...sie mag die Flasche jedoch überhaupt nicht.
Bitte gebt mir doch ein paar Tipps...
Bitte nicht meckern
Lg,Aline+Heidi
Ich würde so gerne zufüttern...aber trau mich doch nicht!
Hallo
vielleicht musst du dir die Vorteile des stillens noch mal vor Augen führen?!
- die perfekte Nahrung schlechthin, klar
- kein Fläschchenzubereitung, sauber machen, sterilisieren
- immer die richtige Temperatur, kein erwärmen notwendig
- du sparst! (Flaschen, Sauger, Milchnahrung usw.)
- Nachts einfach anlegen und weiterschlafen
- du bist flexibel, bekommt Baby im Park Hunger, auf die Bank und stillen und weiter gehts. So kannst du den ganzen Tag draußen sein, wieviele Flaschen muss man dabei haben wenn man Stunden unterwegs ist? Der Inhalt deiner Wickeltasche reduziert sich durchs stillen enorm
Gegen hässliche Stil-BH`s helfen nur schönere oder so wie ich auch mal gar keinen! Ich trage am Tag normale BH`s und nur Nachts die geilen Teile.
Auslaufen, naja so ist da eben. Gute Stilleinlagen- da sollte es kein Problem sein.
Wieso sitzt du zu Hause? Raus mit dir, mach was dir Spaß macht! Solange sie so klein sind ist man unheimlich flexibel eben weil sie nur stillen brauchen
Grüßle
Sylvia
hallo,
ich kenne das, ich pumpe von anfang an die mumi ab, ist noch viel aufwendiger als stillen (hat aber bei mir nicht geklappt)
wegen dem rauchen, ich weiss von meiner schwester, die hat auch in der stillzeit mal eine geraucht, ihre hebi hatte gesagt, lieber mal eine am tag rauchen als abzustillen!!! wenn du also unbedingt rauchen willst dann mach das am besten direkt nach dem stillen. wenns ohne rauchen geht, wäre noch besser (ich will auch seid wochen eine rauchen aber bisher hab ichs ohne geschafft)
wir sind trotzdem viel unterwegs, du kannst doch nach dem stillen raus gehen, habt ihr denn einen rhytmus?
stillen ist halt das beste,deshalb würde ich empfehlen solange wie möglich durch zuhalten!!! und man gewöhnt sich an alles
LG Metterlein mit Alina-Marie *16.03.2009
Es gibt wirklich nichts besseres als stillen.
Und super einfach ist das auch. Du kannst raus gehen und hast immer alles fürs essen dabei.
Ich musste aus gesundheitlichen gründen aufhören und ich fand es total schrecklich. ich hätte gerne noch weiter gestillt.
wir sind auch viel unterwegs gewesen, ich hab dann einfach da gestillt wo wir gerade waren.
endweder im auto oder ner umkleide oder auch mal auf ner parkbank (ist ja gutes wetter im moment)
alles liebe
Keiner zwingt dich zu Still-BHs, du kannst auch normale Sport-BHs tragen. Alles, was dir bequem erscheint. Gegen fließende Milch gibt es Stilleinlagen.
Und was das Rauchen betrifft: Du stillst gerade dein Baby und rauchst deshalb nicht. Super Sache, das Stillen wie das Nichtrauchen. Wenn dir das stillen partout nicht behagt oder du das Angebundensein nicht magst, dann ist das so. gegen die Gefühle kann man nichts ändern, außer sie hinzunehmen. Aber jeder Tag, den du stillst und den du nicht rauchst, haben unschätzbare Vorteile für dein Baby, für dich und auch für den Rest deiner Familie.
Und das Gefühl des Zuhausehockens kennen viele Mütter, die stillen, aber das bessert sich durch eine Flasche nur minimal, denn man muss das Kind noch immer füttern (die halten die Flasche auch nicht alleine und das Alleinesein löst sich dadurch ja auch nicht, oder?).
Also, ob du stillst oder nicht, entscheidest du, aber abstillen, damit du rauchen kannst? Da müssen wir wohl doch schimpfen.
hey,
kann dich sehr gut verstehen. ich stille zwar auch immer "noch", aber wirklich genießen kann ichs irgendwie nicht. habe jetzt für abends schon das fläschchen eingeführt, da der zwerg zu wenig milch bekommen hat (an der brust schreit er, aber futtert dann doch noch fast 90ml von der flasche weg) und das dann auch der papa übernehmen kann.
lass dir kein schlechtes gewissen einreden. es gibt eben mütter, die wahnsinnig gerne stillen und das so richtig genießen können. dann gibt es welche wie mich, die es eben tun, weil ich die milch dazu habe und es eben doch das nahrungsmittel erster wahl ist. und es gibt eben auch mütter, die ihre kinder mit fläschchen ernähren und das ist auch ok. ich war auch ein flaschenkind, weil meine mutter zu wenig milch hatte und habe weder gesundheitliche probleme noch fühle ich mich weniger geliebt. man kann auch mit fläschchen gut groß werden.
mach es so wie du dich am besten fühlst. probiers einfach mal mit abendfläschchen aus und du wirst schon sehen, ob dir das fläschchenrumgepansche (und es ist einfach schon aufwendiger) auch wirklich besser gefällt und ob dein zwerg überhaupt flasche mag.
lg emeri und zwerg (6 wochen)
Hi Aline,
tut mir einen Gefallen und still nicht ab!
Ich persönlich hätte meine Kleine so gerne gestillt, aber ich habe keinen Milcheinschuss gehabt.
Jetzt bekommt sie die Flasche...
LG Diana mit Johanna 12 Tage alt
Am besten, du rauchst heute abend mal eine (EINE!) und schau, ob es dir gut getan hat. Vielleicht reicht das schon.
Ich hab am Anfang der Schwangerschaft aufgehört, dann ein paar Tage nach der Geburt mal eine geraucht, weil alles soooo sch... war, musste sein.
Morgen wird meine Tochter ein Jahr, ich hab nicht wieder geraucht, aber ich bin immer noch ein stillgelegter Raucher und kein Nichtraucher...
LG
Susanne
Hallo,
ich habe mich durch das Stillen nie beeinträchtigt gefühlt, im gegenteil da ich ja immer Essen dabei habe bin ich sehr flexibel. Ich kann sie immer und überall stillen und muss nicht erst Flaschennahrung anrühren, warm machen oder abkühlen.
Besonders Nachts ist das doch super praktisch und es ist natürlich für dein Kind die beste Ernährung.
Ihr habt das Stillen ja auch erst begonnen , gibt dir noch etwas Zeit, mit der Zeit spielt sich alles wunderbar ein und du wirst es sicher nicht bereunen .
Viele Frauen stillen innerhalb der ersten 6. Wochen ab weil es sich da noch nicht eingespielt hat.
Zum Rauchen sag ich besser nichts.
Es gibt wunderschöne Stillwäsche.
http://www.mamarella.com/still_bh_s___lingerie.htm
lg Ina
Hallo Aline!
Bei meinem ersten Kind ging es mir genau wie dir. Und ich habe damals abgestillt.
In der 1. Nacht habe ich es schon furchtbar bereut!!! Der Kleine schrie die gesamte Zeit aus Leibeskräften, bis das verdammte Fläschchen fertig war. Und von da an bei jeder Mahlzeit!!!
Der Arme bekam dann auch noch weit schlimmere Bauchschmerzen.
Wenn ich damals gewusst hätte, dass ich wieder anfangen könnte, hätte ich das sicher getan.
Und wie schon erwähnt: man muss total viel mit sich umher schleppen.
Nun bei der Kleinen kann ich das Stillen total genießen und schätze vor allem die praktische Seite. Man kann echt immer und überall ganz schnell stillen.
Zum Rauchen: Vor drei Wochen an meinem 30. Geburtstag wollte ich unbedingt eine Rauchen. Ich habe die letzte Stillmahlzeit abgewartet, wo sie dann mindestens 6-7 Stunden schläft.
Die Zigarette war derartig grauenhaft, das schlechte Gewissen kam dazu..... Nach 3 mal anziehen hab ich sie weggeschmissen. Für den Moment bin ich geheilt!
LG
Sabine