Könnte ich nicht aus gebröseltem Zwieback in Wasser , Tee oder Anfangsmilch dazu Obstmus oder Banane einen Abendbrei selbstherstellen ? Oder ist in Zwieback zu viel Zucker ?
Abendbrei einfach au Zwieback ?
Hallo,
was soll der Sinn des ganzen sein? Entschuldige, aber ich versteh es nicht ganz...
Es sollte abends ein Milch-Getreidebrei sein. Am einfachsten aus Getreideflocken (z.B. von Alnatura) und MuMi oder Säuglingsmilch angerührt. Fertig! Da soll normalerweise auch kein Obst rein - und wenn, dann nur wenig.
Ich würde es nicht so kompliziert machen! Und ja, im Zwieback ist viel Zucker enthalten.
Wenn das Euer erster Brei ist - Dein kleiner Mann ist ja jetzt 5 Monate alt -, dann würde ich den Brei nicht süß machen, indem ich Obstmus oder Banane reinmache. Die kleinen gewöhnen sich oft zu schnell an das süße und wollen dann nur noch schwer Gemüse.
Schau auch mal auf diese Seite - hat mir auch viel durch die Beikostzeit geholfen:
http://www.babyernaehrung.de
Alles Gute
Susanne + Emily Fiona *05.08.05
Wow da tut sich ja ein ganzer Kosmos auf... Ich hatte das was ich meinte wahrscheinlich mit Nachmittagsbrei verwechselt. Ich hab so ein Buch was man Babys kochen kann und da steht ab 6. Monaten bei den Milchbreien immer aus Vollmilch ? Das hat mich etwas irritiert da richtige Milch doch so früh schwer zu vertragen ist... Ich würde dann vermutlich Griess oder Schmelzflocken Haferflocken oder Reisflocken nehmen mal sehen und mit der Anfangsmilch die mein Kleiner als einziges mag, Milasan,wir haben echt ne Menge ausprobiert jede Menge teure Apta Humana Haumichblau... auch Bio Milch und das schmeckt zum Teil echt grauenvoll, zubereiten. Oh man bei dem ganzen Angebot könnt man wahnsinnig werden...Trotzdem Danke und schöne Grüsse
Hallo nochmal,
mach es wirklich nicht zu kompliziert!
Hol Dir Flocken und rühr die für abends mit der Milasan an und für nachmittags mit Wasser. Für nachmittags dann einfach noch viel Obst dazu und fertig.
Mehr muss es nicht sein!
Im ersten Lebensjahr brauchen die kleinen zum einen noch keine normale Milch (wie Du ja schon erkannt hast) und auch keine große Abwechslung. 3 Gemüse- und 3 Obstsorten reichen völlig aus.
LG Susanne