Kennt jemand Avent VIA Becher??? Wie sind die Erfahrungen?

Hi!

Meine Maus und ich wollten demnächst mit Beikost beginnen und ich wollte wohl selbst kochen... Jetzt hab ich einige Fragen. Wollte mir die Aufbewahrungsbecher kaufen von Avent... habe schon mehrmals gehört, dass sie sehr gut sein soll, da direkt die passende Breimenge abgefüllt werden kann (zumindest später)...

Wollte mal hören, wie zufrieden Ihr damit seid?
Oder ob jemand Erfahrungen damit hat?

Noch eine Frage (vielleicht eine dumme Frage)...
Kann man Obstmus auch einfrieren? Oder muss ich Obst auch kochen bevor ich es püriere oder kann ich es auch so probieren??#kratz

Bin da doch noch sehr unerfahren...
Kann mir da jemand nochmal einen Tipp geben??

1

Ich habe die Becher von Avent, bin aber nicht so ganz damit zufrieden. Ansich sind sie praktisch, gerade wenn man niemanden hat, der einem leere Gläschen geben könnte, ABER sie gehen schnell kaputt. Einmal runter gefallen oder mal zu viel Brei im Behältnis und der Becher kann platzen. Mir ist das schon passiert. Ich habe in einem anderen Forum schon mal gelesen, dass eine Mutter dort angerufen hat, weil ihr die Becher zerplatzt sind, da hat sie die Auskunft erhalten, dass die Firma Avent nur eine Gerantie für ihre Haltbakeit gibt, wenn sie 1x benutzt wurden. Bei Mehrfachbenutzung könne das Kaputt gehen eben passieren.... Ohne Kommentar

Und zur Menge, finde ich dieses Avent Set ein bisschen komisch. Eigentlich füttert man, wenn das Baby erstmal die Beikost angenommen hat so 190 ml Nahrung, die Becher fassen aber nur 180 ml ????? Und dann gibt es die großen für 240 ml. Heißt die kleinen lohnen sich gerade mal für die aller ersten Wochen.

Und der Preis, naja.... Finde ich eigentlich überteuert.

Ich würde die Becher also nur kaufen, wenn man wirklich niemanden weiß, wo man leere Gläschen herbekommen könnte oder dann nur die großen Becher bestellen.

LG Mysty

2

Hallo!

Bei den Avent-Beschern kann ich dir nicht wirklich helfen... Ich habe sie mir damals nicht gekauft, da sie zu wenig fasen (180 ml).

Ich habe Aufbewahrungsdosen der Firma Nuby bei Baby-Walz bestellt. Die fassen knapp 250 ml. Un dgeplatzt ist mir noch keine... ;-)

LG Nina & Lara (bald 10 Monate alt...)

3

Ich hatte (bzw. habe) die Avent Via Becher und sie ein halbes Jahr lang sehr oft benutzt, Muttermilch und Brei darin eingefroren. Ich war sehr damit zufrieden - auch jetzt noch verwenden wir sie (meine Tochter ist 2 1/2 Jahre alt) weil man darin prima Obst-Stücke oder Joghurt aufbewahren und transportieren kann :-)

Mir ist nie einer kaputt gegangen....

Zum Obstbrei:

Banane habe ich nie gekocht, säurehaltiges Obst wie Apfel oder Pfirsich hab ich allerdings 3-4 Minuten in wenig Wasser gedünstet.
Das "weichere" Obst gibst du einfach 1 Minute vor Ende der Garzeit dazu. Also: Äpfel 3 Minuten dünsten, dann den Pfirsich noch 1 Minuten mit dünsten, Reisflocken dazu, quellen lassen, pürieren, fertig.

Oder:
Äpfel 3 Minuten (Garprobe machen mit Gabel ob sie schon schön weich sind) garen dann Birne dazu (1-2 Minuten, auch hier Garprobe machen), Hirseflocken dazu geben, quellen lassen, pürieren, fertig.

Diese Breie hab ich auch immer eingefroren.

lg

4

Hallo!
Ich koche auch selber und friere mit VIA Avent Bechern ein. Bisher haben wir keine Probleme, aber Du solltest Dir doch lieber gleich die 240ml. Becher kaufen, weil es ratsam ist die Becher nicht bis oben hin voll zu machen!
Geplatzt ist uns noch nichts, wir frieren Mittagsbrei und auch Obst ein!
Obst dünste ich vorher kurz an und püriere es dann mit einem Zauberstab, wird zwar nicht so fein wie im gekauften Gläschen, aber meine Tochter stört das nicht, kennt es ja nur so und richtige Stücke sind ja auch nicht drin!
Also ich bin absolut zufrieden mit den Bechern, stecke diese auch immer fleißig in die Spülmaschine und sind noch tip-top!
Von uns #pro#pro#pro
LG und ein schönes Wochenende.......Melanie & Anouk