Verstopfung durch bebivita?

hallo,mein sohn bekommt normalerweise milupa milumil 2 er milch,doch letzt dauerte der versand länger wie sonst ,da ich immer bei rossmann bestelle,also haben wir hier bei uns im laden bebivita 2 er milch gekauft,da die nichts anderes hatten,und seitdem tut er sich schwer beim im die pampers machen,ist auch ganz fest und blähungen hat er auch wieder.allerdings bekommt er auch seit ein paar tagen etwas brot mittags und er hat gerade zwei zähne bekommen.muß er sich erst an die milch gewöhnen oder woran kann das liegen ??er quält sich so damit.lg michaela

1

Hallo Michaela,

es kann sehr gut an der Milch liegen! Wieviele Flaschen hat er denn davon schon getrunken?
Normalerweise rät man, jeden tag eine Flasche umzustellen.

Es kann aber auch am Brot und dem darin enthaltenen Getreide liegen. Ich finde es mit 6 Monaten schon recht früh für Brot. Man sollte ja immer ein Lebensmittel nach dem anderen einführen. Im Brot sind aber sehr viele verschiedene Zutaten vermischt. Ich würde es lieber noch weg lassen!

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

Hallo.

Ich denke, dass es wohl an der Milch liegen wird. Von etwas Brot wird es wohl eher nicht kommen und beim Zahnen neigen die meisten Kids eher zu Durchfall als zu Verstopfung.

LG

Tanja

3

Hey,

also es kann wohl an beiden Sachen liegen.
Obwohl ich eher zum Brot tendieren würde wie zur Milch.

Alina bekommt nun auch schon einige Male etwas härteres Brot oder nen Zwieback zum kauen Sie hat auch schon 2 Zähne und bekommt grad wieder den nächsten =*( und Sie tut sich auch sehr schwer und es hilft kaum etwas.

Doch das mit dem Brot ist nicht schlecht sicherlich der kleine Körper muss sich erst daran gewöhnen, ansonsten gebe ihm doch etwas gegen die Verstofungen wir haben nun Espumisan bekommen was recht gut hilft.Versuche es doch mal damit...Denn was besseres wie hartes Brot oder etwas wo man drauf rumkauen kann gibt es für die Kleinen da kaum noch.

lieben Gruß und alles gute

Tanja mit Alina (6Mon)

4

erstmal danke,ich mache sab tropfen in seine milch und wenn s zu schlimm ist bekommt er kümmelzäpfchen,hat aber auch nichts geholfen,kam was in die pampers aber es quält ihn trotzdem noch was.dachte auch schon an einen wachstumsschub da er nachts auch jede std wach wird im moment und momentan auch schreit beim einschlafen was ich sonst so doll nicht von ihm kenne.lg michaela