Beikost @Stillmamas, deren Babys selten Stuhlgang hatten

Hi,

heute hat meine Kleine dann nun ein halbes Micro-Klistier bekommen und keine 5 Minuten später kam der Wocheninhalt ohne Probleme heraus. Aber soviel wars eigentlich gar nicht. War eine prima Windel voll.

Nun frage ich mich, warum soll sie denn bitte täglich Stuhlgang haben seit Beikoststart? Ich meine, soviel sammelt sich da ja noch nicht im Darm an! Bisher wars ganz unterschiedlich, wieviel sie gegessen hat.

Zu Vollstillzeiten hat sie ja nur einmal die Woche "gekäckert", wie soll das dann bitte von einem zum anderen Tag täglich kommen?

Sind hier Mamas von Vollstillbabys, die auch nur selten Stuhlgang haben?
Wenn ja, wie hat sich das seit Beikoststart verändert?

#danke und
LG Stinker

Seit gestern stillen wir auch wieder voll, solange bis sich ihr Darm reguliert hat und alles ordentlich von allein "flutscht".

1

Hi,

einen Tipp habe ich nicht...haben aber dasselbe Problem...Mena hat auch selten Stuhlgang!!
Zwar keine Verstopfung, aber es lässt lange auf sich warten!!!

Wie lange ist denn okay, wenn sie bereits ein paa Löffel Brei ist???

lg anja und mena

4

#liebdrueck

2

Hallo,
mein kleiner sohn (jetzt 8 monate) hat als ich noch voll gestillt habe auch nur einmal die woche oder so stuhlgang gehabt.zuerst als ich angefangen habe mit brei hat sich nicht viel verändert. aber seit er mittags und nachmittags komplett auf brei umgestiegen ist kann da schon mal drei bis vier mal am tag was kommen.
womit hast du denn angefangen zuzufüttern?
bei karotte hab ich jetzt von allein seiten gehört das es stopfend wirkt. ich hab deswegen karotte umgangen und mit pastinake angefangen. ausserdem hab ich relativ bald am nachmittag gekochten/pürierten apfel angeboten. dann hat sich das schnell eingependelt.
glg
fata mit zwei jungs

3

Wir haben Montag vor Himmelfahrt mit Pastinake angefangen, hat sie auch gleich gut gefuttert. Dann 3 Tage später Rapsöl dazu.
Himmelfahrt hatte sie bereits 6Tage kein Stuhl, Kia war der Meinung: Zäpfchen muss her.
Dann haben wir Zucchini eingeführt, da die ja auch stuhlauflockernd ist. Gabs mit Pastinake gemixt.
Dann gabs 8 Tage später eine riesen Entladung, was nicht schön war: viele Tränen sind geflossen und der Popo wurde immer wunder (sie hat 6mal gekäckert den Tag, wirklich alles kam raus, aber nicht hart oder so). Sonntag kam noch mal ein bissl, aber ohne Probleme. Ab da gabs Apfelmus hinterher. So ca. 3 kleine Löffel.
Und dann kam aber wieder nichts. Heute dann Zwangsentleerung auf Anraten des KiA. Der KiA meinte, dann sollen wir täglich Milchzucker geben, wenns jetzt nicht besser wird. Das möchte ich aber nicht.
Also kann ich der Hoffnung sein, dass sich alles von allein reguliert?
Wir haben ja erst Mittag eingeführt und sie hat nur ein paar mal 100-120 g geschafft. Also ist das alles in Ordnung, wenns noch nicht täglich kommt?