Ein trauriges Hallo heute!
Ich sitze hier und heule mir die Augen raus. Neben mir liegt meine Motte, total unruhig aber voll fertig, mit Schnulli im Mund und versucht Ruhe zu finden. Sie schläft halb, wacht aber wieder auf und nuckelt wie blöde am Nuckel,stöhnt und atmet hastig.
NEIN, es ist kein Hunger.
Das ist nun bei fast jeder Mahlzeit so, dass sie erst gut trinkt (ca 50 ml, mehr schafft sie nie) dann machen wir das Bäuerchen (oder auch nicht) und dann gehts los:
Meist klappt es mit viel kuscheln und rumtragen auf dem Arm, dass sie zur Ruhé findet.
Aber gerade eben war krass. Ich musste sie sogar aufs Bett legen, denn ich begann zu schwitzen, weinte und wusste nimmer weiter. Dann lag sie da: und schrie und schrie und war nicht in der Lage, sie hochzunehmen.
Mann ey, echt....
Nach nen paar Minuten, wenns überhaupt eine war nahm ich sie und so langsam ging es mit mir wieder. Ich komm mir nun so scheiße vor!
Ich versuchte wieder die Flasche, sie saugt dann ein paar mal dran, wird irre wuschig und schluckt dann mehr Luft als Milch. Und: weint und weint
Das könnt sich Stunden so hinziehen.
Was mach ich falsch?
Bauchweh hat sie nicht, ich kann da anfassen, "reindrücken" da reagiert sie nicht drauf. Sie überstreckt sich auch nicht oder so.Eben keine Anzeichen vom Bauchweh.
Ist es die Milch? Wir haben doch erst von Aptamil auf Beba umgewandelt?! Da wurde der feste Stuhl besser ect. Aber dann auf einmal war der Wurm drin.
Hilfe, bitte!
Weiß jemand einen Rat?
LG, eine völlig kaputte Diana mit einem freidlich schlafenden Max (20 Monate) und einer total unruhigen Mia ( 15 Tage)
dieses Geschrei macht mich noch WAHNSINNIG!
Ich denke, sie hat ihren ersten Wachstumsschub.
Hm, das kann gut sein.
Ich denke Blähungen,
LG
Nein, dass kann ich ausschließen. Levax kennt sie und ich rühre die Milch mit Fencheltee an. Sie pupst auch ständig und viel. Da bin ich mir sicher, dass das nicht das Problem ist.
trotzdem
Hallo,
pucke sie doch mal. Dann fühlt sie sich vielleicht besser. Gruß
Hallo!
Pucken mag sie nur bedingt, sie will immer mit ihren Händen fuchteln und mit den Beinen strampeln. Wen ich sie dann puck ist sie außer sich.
Das klappt nur, wenn sie total entspannt ist und fast schläft.
Schade, kenne das alles von meinem Sohn nicht.
er mochte all das, was sie nicht mag.
Menno
dir trotzdem
HI
ganz ehrlich behalte die Nerven
wir hatten das auch alles...wir waren fertig...wir haben leider erst nach 16 Wochen auf Hipp umgestellt vorher hatten wir Aptamil und da war es schlagartig besser...was bei uns geholfen hat, war nee Babyschaukel sonne elektrische die ich bekommen habe, als sie 12 wochen war, aber da konnte ich sie wenigstens mal für 10 min darein legen um mal luft zu holen, ....
versuch mal sie auf den Arm zu nehmen dann auf die Schulter, soweit das du nur die Beine festhälst und sie mit dem Bauch auf der SChulter liegt, also das hat bei unserer geholfen, das war ein TIp von der Hebamme...dann leg sie wenn du wirklich nicht mehr weiter weist und mal 3 min kein geheule haben willst, aufe Wickelkommode und Föhne ihren Bauch (natürlich nicht zu heiß und weit entfernt) meine hat die Beine gespreizt und war so entspannt ..naja sobald er Föhn wieder aus war ging es wieder los, aber man konnte mal für 3 min durchatmen...
ich wünsch dir GLück....ich sag so wie alle....es geht vorbei aber ganz ehrlich bei uns war es sehr hart...vielleicht mal doch die Nahrung Hipp probieren...
dann die Schnullergröße evtl. zu groß oder zu klein???
LG Sylvi
Hallo!
Ja, die Nerven behalten. Das ist leichter gesagt
Du weißt sicherlich genau was ich meine wenn ich das sag.
*seufts*
Ich dir für die Tips, werde manche mal anwenden.
Schnullergröße kann ich ausschließen: Silikon von MAM Größe 1 ( Neugeborene)
LG
Hallo,
oh man, das klingt echt krass #liebdrück
Hast du schon Tragetuch, Autositz, Kinderwagen, pucken usw. probiert?
Hast du vielleicht jemanden, der sie dir mal für ein paar Minuten abnehmen könnte? Dann kannst du dich ein bisschen erholen.
Viele Grüße und alles Gute,
Lexa
Huhu!
Naja alles ausprobieren kann ich nicht, habe hier noch eine kleinen Sohn,der ist 20 Monate.
Tragetuch hab ich nicht, Glückskäfer Tragesack mag sie nicht, glaub ich. Da ist sie sehr unruhig drin
Pucken genau das gleiche, sie mag sich bewegen, in alle Richtungen und hasst es eingeengt zu sein.
Aber Kinderwagen ist eine gute Idee. Den kann ich hier über die Türschwellen schieben. Babysave geht nur ohne Auto, wir haben keins.
dir für die Tips.
Oja, dass kenne ich. Ich schiebe den Kiwa immer über 2 Teppichkanten.
Mein Sohn (5,5 Monate) schreit zurzeit auch sehr viel. Es hilft irgendwie immer was anderes - einmal ist es das Wiegen im Arm, dann hilft nur der Maxi Cosi, ein anderes mal muss es die rechte Brust sein (die linke Seite geht gar nicht) usw. Das ist schon sehr schwer für alle.
Alles Gute und viel Kraft.
Viele Grüße,
Lexa
Vieleicht kommt sie mit den Saugern net zurecht, kauf mal andere....
Lg vani
Hi!
Ich habe die Weithalsflaschen von NUK und Latexsauger. Die dazugehörigen Silikonsauger mochte sie so garnicht. Da trank sie kein Schluck draus. Außerdem konnte sie die nicht fest ansaugen, ich denke mal weil die (anderest wie Latex) nicht/kaum nachgeben. Latex formt sich ja mit dem Mund.
LG
Hallo Diana,
hast du denn mal deine Nachsorge-Hebamme gefragt? Vielleicht weiß die ja noch einen Rat? Sonst kann ich dir leider nichts sagen ... Ich hoffe aber, dass es bald besser wird.
LG
Hallo,
ist eine unheimlich belastende Situation, die Du beschreibst und Ursachen dafür kann es ja tausende geben. Aber alles Probieren - Nahrung ändern etc.pp. - kann, auch wenn es eigentlich mal die Ursache war, jetzt u.U. schief gehen, weil Du selbst so unter Stress stehst, dass sich dies auf das Baby überträgt. Es wäre ganz wichtig, dass Dir jemand eine Auszeit ermöglicht, die Dir die Möglichkeit schafft, Dich wieder etwas zu erden und zu Dir zu kommen. Babys spüren unglaublich viel - denen kann man nichts vormachen, auch wenn man es noch so sehr versucht. Ein schlechtes Gewissen tut dann auch nochmal sein übrigens, denn die meisten Mütter haben ja den extrem hohen Anspruch an sich, locker mit solchen Extremsituationen zurecht kommen zu müssen....
Sollte dieser Zustand anhalten und Du aus der Stress-Schrei-Spirale nicht herauskommen, würde ich Dir empfehlen, eine sog. Schreiambulanz aufzusuchen (oft auch in Sozialpädiatrischen Zentren zu finden). Dort wird nicht nur nach offensichtlichen Auslösern gesucht, sondern eben auch auf diese Mutter-Kind-Interaktion, die oft mit zunehmender Anstrengung immer mehr in die falsche Richtung läuft, geachtet.
Aber mein Vorschlag ersteinmal: Mutter entlasten, damit sie selbst überhaupt wieder Ruhe vermitteln kann! Hoffe, Du hast dazu die Möglichkeit...
Alles Gute und liebe Grüße
anna