Dänemark, welches Wasser für Babys ?

Hallo zusammen

Ich hätte mal eine Frage an evtl. in Dänemark lebende oder schon Urlaub machende Urbianerinnen.

Wir fahren in 4 Wochen mit unserem kleinen, bis dahin 9,5 Monate alt, für eine Woche nach Dänemark. Unser kleiner trinkt nur Wasser und ich benutze zuhause mittlerweille nur noch abgekochtes Leitungswasser. Wie ist das in Dänemark, kann man dort ebenfalls das Leitungswasser zum abkochen benutzen oder muß man spezielles stilles Wasser kaufen ??
Wenn ja welches Wasser kauft man dort bzw wie heißt es (kann leider kein Dänisch).
Würde mich sehr über brauchbare Antworten freuen.

LG Aurelia

1

Hallo Aurelia,

wir waren vor 4 Wochen in Dänemark mit unserem Tage, da war er 3,5 Monate.
Das Wasser in Dänemark ist von der Qualität sehr gut-abkochen reicht.
Wenn du trotzdem lieber Wasser kaufen möchtest, dann gibt es dort an jeder Ecke einen Aldi wo du normale Selter(ohne Kohlensäure kaufen kannst.

Wünsche euch einen schönen Urlaub...#sonne

LG Annika

Da wir totale Dänemark Fans sind bin ich neugierig-wo genau fahr ihr hinn?

2

Huhu

in Dänemark reicht es das Wasser normal abzukochen - die Qualität ist sehr gut. Ansonsten kannst du im Aldi, Netto oder Brugsen etc auch Mineralwasser kaufen ... aber! achte darauf dass es kein "Danskvand" ist - das ist zwar Mineralwasser aber es schmeckt leicht salzig ;-)

Wenn du guckst achte auf "uden kulsyre"

Liebe Grüße von der Halbdänin Amber ;-)

3

Hallo Aurelia,

ich würde spezielles Babywasser kaufen, z. B. "St. Willehad Urquelle, natriumarm, ohne Kohlensäure".

Freundliche Grüße von Astrid