Guten Morgen!
Weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber schließlich geht es ja um Ernährung.
Also, nachdem ich mehrmals den Tipp bekommen habe, hab ich mir jetzt einen Cooltwister zugelegt. Natürlich nur gebraucht, vielleicht war DAS der Fehler!
Das Ding regt mich einfach nur auf! Das erste Mal hab ich das Wasser passend für 50 Grad in den Tank gefüllt. Was heraus am, war nicht mal mehr handwarm! Habe also das Wasser wieder raus und viel weniger rein, so etwa für 60 Grad. Trotzdem ist das Wasser nur handwarm!
Außerdem ist nix mit 80 Sekunden. Hab heute morgen mal auf die Uhr geschaut, da waren es gut 5 Minuten Da war ich mit meinem kalten Wasser schneller!
Und im Tank ist definitiv Kalk, obwohl in der Bedienungsanleitung steht, dass NICHTS verkalken kann. Vielleicht ist der ja auch in der Kühlschleife und das Wasser läuft deshalb so langsam???? Einerseits würde ich das Teil ja jetzt gern entkalken, auf der anderen Seite hab ich aber Angst, dass dann die Legierung leidet....! Weiß hier zufällig jemand, ob das geht? Oder wie ich den sehr wahrscheinlich enthaltenen Dreck sonst entfernen könnte?
Cool Twister!!!!
Ein Tipp:
Es gibt von Philipps einen Wasserkocher, bei dem kann man die Temperatur auf 100 - 80 - 60 - 40 Grad einstellen
Noch ein Tipp:
Eiswürfel aus abgekochtem Wasser machen und zwei Stück davon auf 180 ml heißes Wasser geben - gibt circa 220 ml 60 Grad warmes Wasser....
Hallo Dani,
ich habe den Cool Twister auch, aber neu gekauft. Diese Probleme habe ich nicht, es dauert wirklich gerade mal ne Minute, bis das Wasser durchgelaufen ist.
Ich wäre glaube ich vorsichtig mit dem Entkalken, an deiner Stelle würde ich mir einen neuen kaufen.
Alternativ kannst du aber auch abgekochtes Wasser in eine Flasche füllen und abkühlen lassen, dann kannst du dir die richtige Temperatur "mischen".
Mache ich, gerade wenn wir unterwegs sind, auch immer so.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße,
kleinekecki
Hab grad noch mal auf der HP nachgesehen. Da steht, mit Essigwasser entkalken geht. Werd ich nachher gleich mal machen, der Wasserkocher ist ja auch mal wieder dran. Hoffentlich ist es dann besser. Wenn nicht, kann ich ja immer noch nen neuen kaufen
Wenn es auf der HP steht, würde ich es auch probieren. In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden. Ich drücke dir die Daumen!
Schreib dem Hersteller doch al ne Email, die sind sehr fix und werden Dir sicherlich sagen können, ob Du den entkalken darfst oder nicht und woran es liegen könnte.
Ach ja, es ist wichtig, dass Du IMMER den Meßbecher ganz voll machst und komplett das Wasser durchlaufen lässt!!! Eigentlich ja physikalisch auch logisch, dass die ersten Milliliter ziemlich kalt sind und dann zum Ende hin das durch gelaufene Wasser immer wärmer wird....
LG
Ameise
Das hab ich auch schon gemerkt. Hab zwischendurch immer mal dran gefasst und mich erst gewundert, warum das Wasser eiskalt ist Naja, Physik war noch nie meine Stärke
Das ist aber noch so ein Punkt, der mich wundert: ich mach die Flasche immer ganz voll, in meiner NUK-Flasche kommen aber höchstens 180 ml an Werde das Teil nachher mal genauer untersuchen müssen, wenn Mini schläft.
Danke erst mal an alle!
Hab das Problem jetzt behoben. Es WAR der Kalk (bzw. ist es immer noch, ist noch genug davon da). Habe jetzt ungefähr 5 Mal Essigwasser durchlaufen lassen, bei jedem Mal wird es schneller. Aber fragt nicht, was ich da an Klumpen raus gepuhlt habe! Da weiß ich doch gleich, warum der Verkäufer das Teil "nur 2-3 Mal benutzt" hat! Nein, ich unterstelle niemandem, dass er lügt, hat das Teil wohl auch gebraucht gekauft, gesehen, dass es nicht geht und weiter verkauft Naja, so ist ebay eben.... geh jetzt mal dahin, beim Verkäufer Dampf ablassen!