7 wochen altes baby trinkverhalten

hallihallo

aufgrund zu weniger drustdrüsen etc. kann ich so gut wie nicht stillen.
meine linke brust macht gar nich mit, da kommen ein paar tropfen, bei der rechten kommt so wenig, dass sie spätestens nach 5 minuten die schnauze voll hat und meckert.
naja, ich mache das natürlich trotzdem immernoch weil besser ein paar tropfen als gar nix.
also *stille* ich sie vor dem 'essen' mit meinen wenigen tropfen/ml und gebe ihr dann die flasche.
so, meine kleine is 7 wochen und 2 tage und fängt langsam an komisch zu werden.manchmal, meistens morgens, trinkt sie und spuckt es dann wieder unverbindlich nach dem trinken aus.eine halbe stunde später hat sie natürlich wieder hunger , dann geb ihr ihr ne kleine menge(meist 30 ml) die schluckt sie mächtig runter und n paar minuten später...wieder ausgespuckt.das geht dann so lange bis ich völlig entnervt in ihrer milch bade und sie völlig fertig is und dann mal einpennt.
erstens:leidet sie total während diesen stunden
zweitens:wirds auf dauer nervtötend
drittens:ists teuer

wieso macht sie das?wer hat tips?
und zu guter letzt wieviel sollte denn ein baby mit 7 wochen ca. +/- bei einer mahlzeit trinken?wir stagnieren seit wochen auf 120-140ml
sollte sich das nich mal steigern?

danke im vorraus

1

Hallo,

also, meine Emily war auch ein Speihkind. Das ist nicht weiter schlimm, wenn sich die kleinen gut entwickeln und weiterhin zunehmen (was die meisten auch tun). Mein KiA hat mir damals erklärt, dass der Schließmuskel einfach noch nicht richtig funktioniert und die industrielle Milch ist etwas schwerer zu verdauen als Muttermilch. Daher kommt es meistens nur bei Flaschenkindern vor, dass der Magen wieder was zurück schickt.

Ausser das es lästig ist, ist es nicht weiter problematisch! Du kannst es evtl. mit einer andere Milch versuchen. Wichtig ist auch, das Pulver mit dem Wasser zu verrühren und nicht zu schütteln.

Ob und wann sich die Trinkmenge steigert, ist bei jedem Kind anders. Wenn sie mit der Menge zurecht kommt, dann ist es für sie richtig. Andere Kinder brauchen vielleicht mehr oder auch weniger und dafür öfter.

Emily hatte zu dieser Zeit immernoch einen 2-3 Stunden-Rhytmus und hat auch nicht viel mehr getrunken. Und wie schon geschrieben, zurück kam ja auch immer wieder was.

Richtig dich einfach nach ihrem Bedarf udn sprich wegen des Spuckens mal mit deinem KiA.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

Hallo.

Ich hab auch so ein Spuck-Kind. Daran kann leider keiner was ändern. Aber er gedeiht gut. Nur dass er ein Leichtgewicht ist. Er wiegt derzeit gerade mal 6540 g!!! Aber laut KiA alles ok.
Außer dem ständigen Umziehen stört mich die Spuckerei aber eigentlich wenig.
Und wegen der Milchmenge - jedes Kind ist unterschiedlich.
Unser Kleiner ist schon 6 einhalb Monate alt - und trinkt immer nur 140 ml, und selbst für die braucht er oft bis zu ner Stunde (mit den Trinkpausen dazwischen).

Viele liebe Grüße,
Connykati & Richard Leon *22.11.2008

3

Naya ist jetzt 7 Wochen und 4 Tage alt. Sie trank die letzten Wochen immer 5 Flaschen mit 100-140 ml. Seit vorgestern trinkt sie nun nur noch 4 Flaschen, mit allerdings 180-200 ml.

Versuchs doch mal mit der AR Nahrung, die ist speziell bei Spuckkindern wohl sehr gut.

4

Das kenn ich zu gut, Janis hat das auch gemacht. Er bekommt jetzt von Nestle Beba AR Nahrung, jetzt kommt fast nix mehr raus im verlgeich zu vorher. Er trinkt leider auch noch max. 150 ml, meistens 100-120, Nachts kommt er 1x dann reicht manchmal sogar 60 ml aus. Unterm Tag kommt er leider spätestens alle 3 Stunden, am liebsten hätte er alle 2 Stunden was aber ich versuch es so gut es geht rauszuzögern.