Erfahrung mit Antikolikflaschen

Hallo alle zusammen, ich habe da mal eine Frage. Da ich nicht stillen darf (bitte keine Nachfragen, sehr persönlich) mache ich mir nun Gedanken, welches Flaschensystem #flasche das Richtige ist??? Da gibt es soviel und je mehr ich mich damit beschäftige, umso unsicherer werde ich. #gruebel Nuby, Mam, Avent, Nuk (eher nicht wegen BPA oder wie das heißt) - höchstens in Glasform, B-Free ... Hilfe, welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht, möchte ja auch nicht alles umsonst kaufen! Für Eure Antworten schon jetzt VIELEN DANK einer im Flaschendschungel verirrten Baldmami #danke #danke

1

Nabend!

Also bei der Großen hab ich damals die Glasflaschen von NUK gehabt und war auch zufrieden, aber bei der Kleinen habe ich die MAM-Flaschen vorgezogen, weil sie mir vom "Druckausgleichssystem" besser gefallen haben! Vor 7 Jahren war das noch nicht ausgereift oder gab es sowas noch gar nicht!? #kratz

Ich muss dazu sagen, dass meine Kleine auch gestillt wurde und danach keine andere Flasche, außer die von MAM angenommen hat!

Wie gesagt, ich kann die nur empfehlen, sie hat sich nur gaaaaanz selten mal verschluckt (was ja mal vorkommen kann) und sie hatt auch nie Bauchweh!

LG
Maike mit Kids

2

Hallo

ich stille auch nicht und ahbe mir die Weithalsflaschen von NUK gekauft Finde die Super gut..Sind zwar im Preis recht teuer ca.5,50€ aber das Geld lohnt sich

Vlg caro

3

Ich konnte am Anfang auch nicht direkt stillen, mußte immer abpumpen und dann mit Flasche füttern, weil unser kleines Frühchen zu schwach war.
Habe auch die Glasflaschen von Nuk genommen mit den passenden Anticolic-Saugern und war/bin sehr zufrieden, die Kleine ist wunderbar damit zurecht gekommen.
Avent ist auch nicht schlecht (meine Milchpumpe ist von Avent und da waren Flaschen dabei), aber auch um einiges teurer. Würd ich nur empfehlen, wenn zwischen Brust und Flasche gewechselt wird, weil die Avent-Sauger mehr der Mutterbrust in der Trinktechnik angepaßt sind und der Wechsel dem Baby dadurch leichter fällt.
Da du das ja aber nicht brauchst, muß du auch nicht unnötig Geld ausgeben.
Von Nuk haben hauptsächlich die Flaschen der First-Choice Reihe im Test nicht gut abgeschnitten, aber bei Glas brauchst du dir gar keinen Kopf machen.

4

wir haben die hier

http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.filter.Kategorien.0/Essen+%26+Trinken/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/chicco/product/6235/L/0/Suchergebnisprodukt.a930.0.html

(huch was für ein langer link#schock )

die hatten wir schon bei der großen und nach dem abstillen hab ich die für die kleine auch wieder gekauft.

die kann man komplett auseinander nehmen und dadurch super leicht sauber machen ;-)

na dann viel spaß beim entscheiden....

5

Hallo,

wir haben die NUK First Choice (sind übrigens BPA-Free).
Damit kommt unsere Maus ganz gut zurecht.

LG
Stephanie mit Hannah-Felina