Flüssiger Stuhlgang von Milumil 1

Hallo zusammen,

mein krümel ist was seine milch angeht echt sowas von kompliziert und schwierig...
das ging damals schon los als wir zu hause waren....
ich habe mich entschieden nicht zu stillen, bzw habe nach 3-4 tagen gesagt, das ich das nicht möchte, weil krümel immer nur am schreien war und nicht richtig angedockt hat, bzw auch immer wieder losgelassen hat... also es war immer ein krampf ihn zu stillen. das wollte ich nicht mehr... also bekam er die flasche...
wir haben etliche milchsorten ausprobiert, nix hat er gut vertragen und da er einen immensen hunger hatte, haben wir schnell auf die 1er gewechselt, damit er nicht dauert 200ml trank und somit ueber seine 1000ml am tag kam.
eine ganze weile haben wir bebivita 1 gefüttert, das hatte er gut vertragen und der stuhlgang war ok, dann fing er an zu spucken... also habe ich hipp 1 plus (rosa) ausprobiert, davon trank er viel weniger und spuckte nocg mehr.... stuhlgang okay... nun habe ich milumil 1 und er trinkt es sehr gerne, aber der stuhlgang ist flüssig, dass es aus der windel läuft und der ganze rücken vollsitzt.

was soll ich denn nu machen? langsam nervt es wirklich, ich weiss nicht, was ich ihm geben soll...

ich habe balde schon alles durch was es so an milchsorten gibt (ohne die alle hier aufzuzählen) .... irgendwas ist immer :(

wisst ihr einen rat?

lg
xanni

1

achso, er ist übrigens 18 wochen alt....

2

Hallo,

äh ganz ehrlich?(bitte jetzt nicht falsch verstehen: #liebdrueck) Es ist nicht so toll, dass du bereits so alles durchprobiert hast, was der Markt her gibt. Du darfst nicht vergessen, dass sich der Körper auch erstmal an die Nahrung gewöhnen muss - egal ob Flaschenmilch oder Muttermilch.
Zuviel Wechselei kann alles nur noch schlimmer machen.

Daher meine Bitte und auch mein Rat: bleib bei der Milch, die du jetzt fütterst. Der Körper braucht so ca 1-2 Wochen um sich komplett auf die neue Nahrung einzustellen.
Auch wenn es bedeutet, dass du bei jedem Stuhlgang einmal komplett umziehen darfst.
Du tust deinem Kind echt nichts gutes, wenn du jetzt schon wieder wechselst. Zur Not mach die Milch etwas dicker (es reicht schon, wenn die Löffel etwas gehäuft, anstatt abgestrichen sind).

Erst, wenn wirklich nach ein 1 oder 2 Wochen keine wirkliche Verbesserung eintritt, würde ich mit einem Kindearzt sprechen, was er dazu meint.

Ein Allerheilmittel wird es wohl nicht geben.

LG
Sandra

4

mir ist durchaus klar, dass das nicht gut fuer ihn ist, aber was soll ich denn machen, wenn ihm nix bekommt? ich wechsel ja nicht täglich... er bekommt das schon mehere wochen bevor ich welchsel.

ich dachte nur dieser flüssige stuhl ist nicht gut fuer ihn über mehrere tage.
meinst du das gibt sich wieder nach der eingewöhnungszeit?

3

hallo xanni,

hatte auch nach einer weile auf milumil1 umgestellt, weil meine kleine die milch von hipp nicht vertragen hat.
habe vorher bei der mütterberatung von milipa angerufen und die haben mir gesagt, dass der stuhlgang sehr weich bis flüssig sein wird und ich mich nicht erschrecken soll, aber das sei ganz normal, da die milch der mumi sehr angepasst ist und die prebiotiks in der milch dies bewirken. babies, die mumi bekommen, haben ebenso einen flüssigen stuhlgang wie babies, die milumil trinken. also alles ganz normal.;-)
mit der zeit spielt sich das ein, weil der körper sich ja auch erst auf die neue milch enstellen muss, wie meine vorrednerin berets geschrieben hat. :-p
und wenn du anfängst, zu zufüttern, dann wird der stuhlgang eh wieder ganz anders und fester.
also ganz beruhigt sein und durchhalten. #schwitz
bei unserer kleinen ist am anfang nach der umstellung auch öfter mal die windel ausgelaufen, trotz pampers #gruebel. aber das hat sich dann nach einiger zeit alles reguliert.
Ich muss sagen, ich bin mit milumil super zufrieden und ärger mich nur, dass ich diese nicht gleich von anfang an genommen habe.
so, das war eine recht lange antwort, aber ich hoffe, dir damit ein bisschen geholfen zu haben.#kratz
gruß
nadin mit raili 7,5 mon.

5

ja, dankeschön... das hat mir geholfen :)

dann werde ich die milch erstmal weitergeben und gucken ob sich der stuhl wieder reguliert...

das ist aber auch immer alles was ...