Hallo!
Morgen abend wollen mein Mann und ich zum Depeche Mode Konzert. Wir freuen uns schon fast ein Jahr auf diesen Abend.
Unser Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und das stillen hat sich gut eingespielt, d.h. auch die Milchmenge ist ideal. Jetzt hat der Kleine ausgerechnet gestern angefangen mehr und öfter zu trinken (Wachstumsschub?) und so sind meine Brüste ziemlich leer. Wollte vorhin schon mit dem abpumpen anfangen - aber es kamen nur ein paar Tropfen! Sonst schaffe ich in 10 Min. bestimmt 150 ml.
Tja, bekomme jetzt langsam Panik wie ich zwei Mahlzeiten bis morgen zusammen bekomme. (Meine Eltern kommen zum Babysitten)
Ist es O.K. wenn er ausnahmsweise statt Mumi mal "Plastikmilch" bekommt? Haben für den Notfall eine Packung HA PRE Zuhause.
Wie macht Ihr das wenn es mal nicht reicht???
Liebe Grüße!
Nemo
Wollen morgen abend weg-keine Milch zum abpumpen-PRE geben?
Also ob er HA Pre nimmt, ist die Frage. HA-Nahrung schmeckt sehr bitter und ist mit Muttermilch (die sehr süß schmeckt) gar nicht zu vergleichen.
Meine Tochter hat keine "künstliche" Milch getrunken, nicht die HA, nicht die normale Pre und auch keine 1er. Ich habe 8 Milch-Marken (Aptamil, Milumil, Hipp, und Co. ) durchprobiert.
Du kannst es mit der HA probieren. Allerdings würde ich mich schon mal drauf einstellen dass ihr nach dem Konzert ziemlich zügig nach Hause fahren müsst
Ein Tipp: Nächstes Mal "auf Vorrat" pumpen und einfrieren...
lg
Die Frage ist, ob er die HA Pre überhaupt nimmt. Du solltest das ggf. mal probieren. Und versuch bis morgen Abend Muttermilch zu sammeln.
Während des Stillens die andere Brust pumpen oder zwischendurch mal pumpen, auf jeden Fall öfter probieren und die Milch sammeln. Also kühl stellen und immer vorkühlen, bevor du sie zusammen schüttest.
Mit etwas Glück schaffst du bis morgen Abend noch die Menge. Und nicht in Kategorien à la Brüste sind leer denken. Deine Brust ist keine Milchtüte, die man austrinken kann. Die Milch wird immer nachgebildet, wenn welche abgefragt wird. Also einfach versuchen oft zu pumpen.
Für solche Fälle hatte ich immer 2 abgepumpte Mahlzeiten im Gefrierfach. Aber es kam auch mal vor, dass der Pumpvorrat nicht gereicht hat. Da habe ich dann eine Pre gegeben. Das ging noch ganz gut, wo Charlotte noch sehr klein war. Später (mit 4 Monaten oder so), hat sie die Pre dann verweigert. Das war dann echt doof.
Ich würde vorher sicherstellen, dass deine Maus die Pre trinkt. Also mal ausprobieren. Wenns klappt, ist das denke ich kein Problem.
Lg, Anja
Die Frage die ich mir stelle ist: Stillst du voll?? Sieht so aus. Aber ich finde es viel wichtiger: Nimmt sie die Flasche?? Meine Maus hatte sich da zu Anfang schwer getan. Sie wollte den Nucki nicht in dem Mund nehmen. Habe dan von NUK eine Flasche gekauft, mit einem Nucki, der der Brustwarze ähnelt. Aber..... sie brauchte Zeit um sie daran zu gewöhnen.
Ich würde es viell. heute schon probieren.
Viel Erfolg und viel Spaß beim Konzert.
LG
Paulina
Hallo,
ich füttere zu.
Meine Maus (ab Sonntag 8 Wochen) trinkt MuMi und Pre Milch.
Ich rühr die Pre Milch hin und wieder in Fencheltee an. Dann schmeckt es besser und es gibt keine Bauchschmerzen.
Meine Hebamme meint, es ist okay.
Meine Kleine nimmt sowohl Brust, als auch die Nuckel von NUK, sowohl die normalen Nuckel, als auch die, die der Brustwarze ähneln.
Einfach ausprobieren !
LG