Weight Watchers: Wirklich so viel Obst wie man mag?

Hallo,

mache seit zwei Tagen W.W. und frage mich, ob man wirklich so viel Obst essen darf wie man mag, da Obst doch auch viel Fruchtzucker enthält... Wer weiß darüber Bescheid?
Habe heute 1 Papaya, 1/2 Ananas, kleine Handvoll Erdbeeren und 1 kl. Banane gegessen zzgl. der anderen Dinge wie Pumpernickel mit Cottage cheese etc sind das alles gerade mal 10 Punkte/Tag. Das ist doch zu wenig, oder?
Kann das so stimmen, dass Obst auch in diesen Mengen 0 Pkt hat?????

1

Huhu,

generell gilt bei WW 5x Obst und Gemüse am Tag, von der Verteilung her am Besten mehr Gemüse.
Denn wie du schon geschrieben hast, Obst enthält einiges an Fruchtzucker.
Schau einfach ob du damit trotzdem abnimmst.
Meinem Körper macht vieles Obst essen nichts aus, bei manchen stagniert allerdings die Abnahme, so dass dann der Obstkonsum etwas mehr überdacht werden sollte.
Achte auch drauf, dass du auf deine Tagespunkte kommst. Es bringt dir nichts bei weniger Punkten zu bleiben, dein Stoffwechsel fährt dann nur in den Keller....

Gruß, Lynley

2

Achja,

am Besten hält man sich immer grob an die FitFormeln, dann sollte es mit der Abnahme und dem anschließenden Gewicht halten klappen.

P.S.: Allerdings bist du wohl ins falsche Forum gerutscht... Wäre eher was für "Körper & Fitness".

3

Die Banane hat (100g) 1 Point

Die Empfehlung lautet 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag. Idealerweise 3x Gemüse und 2x Obst. Beim stillen 7 Portionen Obst und Gemüse.

Wie machst du denn WW? Online, Gruppe oder hast du dir die Unterlagen sonstwo besorgt?

Wieviele Points hast du denn? Hast du schon ein Abendessen geplant? Stillst du? Hast du denn deine Fettportionen eingehalten. Die sind wichtig! Ohne die kann das in böser Verstopfung enden.

Grade zu Beginn würde ich mich möglichst genau an die Points halten. Wenn du Probleme hast diese auszunutzen dann empfehle ich dir Nüsse (wenn du sie magst). Die haben relativ viele Points, sind aber trotzdem sehr gesund.

Wenn du Fragen hast kannst du sie gerne stellen. ich mache WW wieder seit Januar. Habe es letztes Jahr wegen der SS unterbrochen. Ich glaub ich kenne mich ganz gut aus ;-)

Auf der Web-Seite ist auch ein Forum, da kann man hemmungslos Fragen stellen. Die Forennutzung ist kostenlos. Allerdings herrscht da ab und zu der gleiche Zickenton wie in so vielen (Frauenlastigen) Foren.

LG,
Tosse

4

Nachtrag:

So lange es mit der Abnahme klappt kannst du auch mehr Obst und Gemüse essen.

5

Das ist ja eine kleine Menge! Hat alles 0 Punkte, ausser die Banane (1). Du kannst aber von dem anderen Obst so viel essen, wie du Lust hast. Im Gegenteil, ist super, wenn man sich an einen Ernährungsstil mit viel Obst (und Gemüse) gewöhnt!
Wenn du allerdings NUR für 10 Punkte isst, ist das definitiv zu wenig, da hast du sicher Hunger! Du solltest richtig zulangen (Stichwort Sattmacher), weil du so vielleicht schnell Gewicht verlierst, dann aber garantiert den Jojoeffekt erfährst. WW ist eher eine Ernährungsstrategie als Diät, und du machst im Moment Diät.

6

Hasz du für die papaya richtig punkte berechnet ! Papaya zählt zu dingen mit relativ viel Punkten (!!!) oder war es zumindest vor 3 jahren noch so..

sonst ist es das beste, was du tun kannst...

MD

7

ich habs grad mal nachgeschaut...

ne papaya hat 1 Punkt... also nicht die Welt - aber es sollte berechnet werden.

8

Die kosten keine Punkte laut meinen (aktuellen) Unterlagen. Letztes Jahr im Januar ist das Programm geändert worden. Es gibt jetzt z.B. 18 Sattmacher, vorher waren es ja nur Kartoffeln & Nudeln. Auch die Pointswerte von einigen Obstsorten haben sich geändert. Ich glaube Kirschen und Pflaumen hatten früher Points. Die gibt es jetzt auch für 0 :-)

weitere Kommentare laden