seit dem abendbrei einschlaf- /schlafprobleme.....was tun?

wir geben seit 4 wochen mittagsgläschen und haben jetzt mit fast 6 monaten seit 1 woche abendbrei eingeführt.

mittagsbrei verläuft ohne probleme, isst er sehr gerne seine hippgläschen... ist tagsüber auch ausgeglichen und ruhig....

seit dem abendbrei jedoch, schläft er abends ein, wacht aber alle 30min dann wieder auf und weint.... in der Nacht ist er auch sehr unruhig..... (vor dem abendbrei war es ein ruhiger schläfer der bis 2h nachts ohne mucks geschlafen hat )

was würdet ihr tun ? den abendbrei wieder absetzen...und wieder abends ne flasche geben ? ? aber irgendwann muss man doch damit beginnen oder ??

lg
summer
+baby 6 monate

1

MÜSSEN tut man gar nix. Es ist oft so, dass die Babys mit dem ABendbrei schlechter schlafen. Denn erstens liegt der schwer im Magen und zweitens macht der durstig.

Wann gibst du ihn denn genau? Gleich vorm zu Bett gehen? Trinkt er denn danach auch noch Waaser/Tee?


Lg, Anja

2

1std vorm schlafen gehen meist und er trinkt 2 schlückchen wasser danach mehr kann ich ihm nicht reinzwängen, ist nicht so der wasser/saft/tee trinker..... und pre milch will er ne stunde später auch nicht , da er satt ist.....

3

Ich seh grade, dass dein Kleiner ja erst 5 Monate alt ist. Von daher ist es nicht schlimm, wenn du zunächst noch weiter abends die Flasche gibst. Probiere es doch nochmal mit der Flasche und guck, ob er dann besser schläft. Möglicherweise ist er auch in einem Schub und es liegt gar nicht am Brei.

Und mit dem Wasser: immer wieder anbieten. Irgendwann wird es dann mehr.


Lg

4

Hallo!

Bei uns gibt es 1,5 Stunden nach dem Abendbrei zum zu Bett gehen noch mal die Brust bzw.seit kurzem die Flasche.
Seit dem klappt das Durchschlafen super.
Vielleicht reicht ihm nur der Brei nicht zum richtig satt werden für die Nacht.;-)




LG