Hallo liebe Stillmamis,
ich habe eine Große große Sorge,
meine kleine Maus wird "voll" gestillt, mittags bekommt sie schon etwas gemüse, danach will sie aber auch gestillt werden, ich habe panische angst, das ich mich vll irgendwo mit anstecke nen Medikament nehmen muss wo ich nicht mehr stillen darf :( Denk da grad zum Beispiel an die Schweinegrippe, die mir auch sorge bereitet..
Meine Maus mag die Flasche nicht nehme :( Wie soll sie denn dann essen?
Gibt es hier eine Mami die Abstillen musste wo das Kind die Flasche auch nicht genommen hat?
Lg Jule
Frage an Stillmamis die krankheitsbedingt aufhören mussten
HUHU
Mensch, Du denkst aber über merkwürdige Sachen nach. Bei den wenigsten Krankheiten ist ein Abstillen zwangsweise erforderlich
Und selbst wenn (was ich wirklich für fast ausgeschlossen halte ) dann ist Deine Püppi doch schon ein großes Mädchen, sie könnte z.B. tagsüber schon einen Becher nehmen und wenn die Option Brust nicht mehr da ist, dann wird sie ganz sicher irgendwann auch eine Flasche nehmen oder eben den Becher... freiwillig verhungern wird sie bestimmt nicht
Es gibt stillverträgliche Antibiotika und alles also denk bloß nicht an sowas, das passt schon alles
Ich hatte nach der Geburt eine Gebärmutterentzündung mit Sepsis und konnte danach noch weiterstillen, notfalls pumpst Du in der Zeit und legst das Kind danach wieder an, in dem Alter vergessen die Kinder ja nicht mehr so schnell wofür sie nochmal die Brust haben
GLG
Also es gibt viele "stillfreundliche" Medis. Ich musste selber bei meinem ersten Sohn mal schwere Medis nehmen und durfte dabei weiterstillen.
Nach einem halben Jahr musste ich dann allerdings abstillen, wiel ich einfach viel zu dünn geworden war und es weder für mich noch für meinen Sohn gut gewesen wäre weiter zu machen. Habe dann auch von heute auf morgen aufgehört und es war kein Problem. Wenn es nicht anders geht, dann geht es halt nicht mehr!
Habe übrigens auch keine Flasche mehr eingeführt, sondern direkt den Becher!
Hallo!
Ich mußte Abstillen, weil es für mich kein Stillverträgliches Medikament gab, was mir geholfen hat! Sicher ist es ein komisches gefühl am anfang und ich habe mich oft als versagerin gesehen (was mir von außerhalb leider auch noch "eingeredet" wurde in meiner situation!), aber ich habe es Überwunden.
Nicht ich habe die Flasche eingeführt, sondern mein Mann. Am anfang war es zwar auch für unseren kleinen komisch, aber es wurde von Tag zu Tag besser. Als ich keine Milch mehr hatte (ging recht schnell), hat er sie auch von mir ohne probleme genommen!
Nur, wie die anderen schon sagten, es gibt nicht viele situatonen wo ein Abstillen zwingend notwendig ist. Man sollte immer darauf hinweisen das man noch stillt und das man ein Medikament möchte, was darauf abgestimmt ist!
Lg
Hallo,
ich finde, du machst dir da einfach zu viele Gedanken.
Es gibt wirklich so viele stillfreundliche Medikamente.Selbst, wenn du die Schweinegrippe hättest, empfiehlt die WHO weiter zu stillen (wir haben die Empfehlung in unserer Stillgruppe ausgehängt).
Hier hast du den link (ist leider auf spanisch, aber du kannst es ja online übersetzen lassen):
http://lactanciamaterna.lacoctelera.net/post/2009/05/24/los-expertos-aconsejan-mantener-lactancia-materna-aunque-la
Ich hatte während meiner Stillzeit eine Not-Op unter Vollnarkose und konnte trotzdem normal weiter stillen.
Meine Kinder haben nie eine Flasche getrunken.
Entspann dich und geniess das Stillen- selbst wenn du aus irgendeinem Grund aufhören müsstest, würde dein Kind sicherlich nicht freiwillig verhungern.
LG
Hallo Jule,
wenn du (was extrem unwahrscheinlich ist) die Schweinegrippe gekommen solltest, darf du trotz Medikation mit Tamiflu weiterstillen.
Mach dir nicht so große Sorgen über ungelegte Eier, das gibt doch nur Falten
LG
Kyrilla
Hallo,
also ich mußte nach meinem schweren Unfall Ende Januar abstillen. Mußte operiert werden und war natürlich auch im Kh. Naja ich glaub als Mama macht man sich da mehr Gedanken und sieht das alles viel schlimmer als es für die Kinder ist. Klar, war es ne harte Zeit, gerade weil Ben auch noch ne fetzen Erkältung hatte, aber nach 2-3 Tagen hat sich das eingependelt... alles nicht so schlimm
Ich war dagegen im Kh gelegen mit "zum platzen drohenden Brüsten" und doppelter Dosis Abstilltabletten... das wünsch ich nicht mal meinem schlimmsten Feind, sofern ich einen hätte...
ABER mach Dir nicht so einen Kopf
LG Andrea