Darf ein 10 Mnt. altes Baby Erdbeeren essen?

Hallo

Ich weiß eine etwas komische Frage, aber ich habe gerade die Erdbeeren in meinem Garten gepflückt und dachte mir ob ich die eigentlich meiner kleinen Maus zerdrücken kann und ihr geben kann.

Habe eigentlich noch nie wirklich etwas über Erdbeeren für ein Baby gelesen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Danke schon jetzt für eure Antworten.

LG Petra

1

Erdbeeren können-wie so viele andere Sachen auch- Allergien auslösen.
Mein Sohn bekommt aber auch welche, er ist 9,5 Monate!
Habe mir gedacht, da es Erdbeeren in Gläschen schon ab 6 Monat gibt, probiere ich es einfach. Mit Erfolg!
Egal ob pur oder mit Joghurt!

LG

2

Hallo!
Hast Glück- hab gestern erst nen Bericht darüber gelesen ;-).
Erdbeeren dürfen die kleinen auf jeden Fall essen, sehr empfindliche Kinder können aber mit Ausschlag reagieren. Wenn der auftritt, ist es aber nicht dramatisch, geht wieder weg- ich würd dann halt ne zeitlang auf Erdbeeren verzichten. Wenn er nicht auftritt, kannst Du ganz beruhigt welche geben!
(Im Übrigen kann man bei fast jedem Obst, das bekannt ist Allergien auszulösen, wie zB. auch Äpfel oder Bananen durch Erhitzen vorbeugen- also im Zweifelsfall kochen;-))
LG, Nathalie mit Julius

3

Hallo!
Versuchen kannst du es, aber nur in kleinen Mengen, nachdem Erdbeeren Nussfrüchte sind, sind sie recht allergen. Mein Großer (2 Jahre) hat heute noch am nächsten Tag nen feuerroten Hintern, wenn er auch nur 2 Erdbeeren gegessen hat. Sonst verträgt er eigentlich alles.
LG Mary

4

Hi, du kannst es doch bisl probieren, bei uns hat sie nicht gut drauf reagiert...so habe ich es sein gelassen.

Nicht jedes Kind ist aber so sen....LG MD