Babyflaschen-Thermometer / schnelle Zubereitung von Flasche?

Halla Mamis :-)

...unser Frühchen wächst und gedeiht, allerdings schlägt er die Augen auf und hat auf der Stelle HUNGER und schreit#schrei

Zur Zeit pumpe ich noch ab und er bekommt 0-HA Humana Nahrung aus der Apotheke (trinkfertig 90 ml)

Jetzt meine Frage, wenn er die 3,5 kg geknackt hat, stleen wir um auf Pre HA Nahrung, und da er echt SOFOR losschreit wenns nicht gleich was gibt.... Wie macht ihr das? Wasser vorkochen?

Was haltet ihr von Faschenthermometer und wenn welches?

Wie lange kann man vorgekochtes Wassser aufheben und wie bekommtman es am schnellsten auf Trinktemperatur? Füllt ihr ds Wasser erst in eine Thermoskanne wenn es bereits die Trinktemperatur erreicht hat? Wie stellt ihr das fest?

Vielen lieben Dank schon mla für eure Antworten :-)

Vlg Ottiline#blume

1

Hallo!

Habe hier kürzlich schonmal geschrieben, wie es (aus unserer Sicht) am besten geht, eine Flasche zuzubereiten. Dauert keine 5 Minuten...

Wir kochen das Wasser mit dem Wasserkocher, geben es anschl. durch den CoolTwister (gibt es bei DM, Rossmann etc. für rund 27 Euro - die sich aus unserer Sicht wirklich lohnen! - bei den Babyflaschen), dann hat das Wasser schon fast die richtige Temperatur. Wasser auf das Pulver, schütteln, rein in die kleine Maus! :-) Geht total fix. Für nachts bereite ich die Fläschchen vor, indem ich das Pulver schonmal reingebe und Wasser in den Kocher fülle. Brauche dann nur den Knopf drücken und während das Wasser dann kocht, hole ich den CoolTwister aus dem Kühlschrank und mache dann gleich das Fläschchen fertig. Unsere Maus wartet auch nicht gern... ;-)

LG,
Steffi

2

Hallo Steffi:-)

..der Cool Twister, wie wird der denn gereinigt? Oder setzen sich da keine Keime drin ab?

Vlg Mone

5

das absolut unnötigste teuerste schrottding. außerdem nur alle 2 h einsetzbar....

dann doch lieber die thermoskannen methode. funktioniert immer und überall

gruß alex

weitere Kommentare laden
3

Also bei uns gehts auch schnell und ich hab nicht dieses Ding ;-)

Heißes Wasser in die Thermoskanne,abgekochtes kaltes Wasser in die andere.
Fülle mir schon das kalte Wasser wie ich es brauche in die Flasche(weiß wieviel ich brauche damit die Tempi passt),restliches heiße Wasser dazu und fertig ist die Flasche :-p

Geht genauso schnell #ole


lg sas

4

Dake, das hört sich echt gut und schnell und auch für Nachts SUPI an:-)

Vlg Mone

6

Flaschenthermometer: gehört in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht".

Ich habe immer Wasser vorabgekocht und dann die Hälfte in eine Thermoskanne getan und die andere Hälfte im Wasserbad abgekühlt und in den Kühlschrank getan. Dann habe ich bei Babyhunger rasch die beiden Wasser gemischt, bis es richtig warm war (das Mischungsverhältnis hast du ganz schnell raus).

Letztlich war es meinen Kindern auch immer gleich, ob die Milch richtig warm war oder 5° kälter. Bauchweh kriegen sie davon auf jeden Fall nicht.

Wenns schnell gehen musste, habe ich einfach kochendes Wasser genommen und es mit kaltem Mineralwasser (für Säuglingsnahrung geeignet) gemischt, bis es Trinktemperatur hatte.

Alternativ gibt es jetzt auch so Ding, das heißt Cool Twister: den stellste in den Kühlschrank, ist im Grunde so ein anders geformtes Kühlelement, durch das du dann das heiße Wasser laufen lässt und unten kommts - wenn du Glück hast - in bester Trinktemperatur raus. Ich finde: überflüssig.

2. Alternative: Wasser immer sofort im Wasserbad runterkühlen, ab in den Kühlschrank. Dann in der Flasche abmessen, in der Mikro erhitzen und Milchpulver rein - Fertig!

Du siehst: tausend Möglichkeiten, aber keine braucht ein Thermometer

Verlass dich auf dein Handgelenk und deine Wange - das hat so lange funktioniert, seit es Flaschenbabys gibt.

LG
cori

7

ich koche immer eine reichliche menge wasser im wasserkocher ab und lass es stehen. dann ist es zur nächsten mahlzeit abgekühlt. bei ausbrechenden hungersnöten wärm ich es nur noch einmal ein paar sekunden auf. wie lange hat man da schnell raus. sicherheitshalber hab ich aber immernoch einen kleine becher abgekochtes kaltes wasser zu stehen. abgekochtes wasser kannst du bis zu 24 stunden nehmen. flaschenthermometer sind wohl überflüssig.

alles gute für euch
lg

8

Hallo,

ich benutze für die Fläschchenzubereitung das "Humana Babywasser" (haben sehr kalkhaltiges Wasser), erhitze dies im programmierbaren Wasserkocher von Philips auf 40 Grad - geht ratzfatz.

LG,
incredible mit Julian (heute 11 Wochen alt #ole)

11

Wir haben uns beim Großen vor 4 Jahren einen neuen Wasserkocher gekauft. An dem kann man die Temperatur einstellen, die das Wasser haben soll. Also koch ich einmal vor und erhitze dann nach Bedarf auf 50°C.

Ich möchte das Ding nicht mehr missen.