Dauerstillen????

Hallo zusammen!

Ich hab mal eine dringende frage!
Mein Julian ist 15 tage alt, er ist gleich nach der geburt auf der säuglingsstation mit fläschen ernährt worden!erst am 2 Tag wurde mit dem anlegen begonnen und seit seinem 5. tag wird er voll gestillt!
Er ist mein erstes Kind!
Nun meine Frage:
Seit gestern nachmittag hab ich das gefühl, das er immer hunger hat! Irgendwann ist er aber dann doch noch eingeschlafen und hat 5 stunden geschlafen!
Seit 7 Uhr ist es wieder so, das ich das gefühl habe, er möchte dauergestillt werden...bis um 10 haben wir gebraucht, da er immer wieder eingeschlafen ist! dann bin ich mit ihm im Kinderwagen spazieren gegangen!
Um 12 kam er wieder, hat bis 13 Uhr etwa getrunken und eine halbe stunde geschlafen!
Dann suchte er gleich wieder und scheint nicht satt zu werden!
Kuscheln reicht ihm nicht!
Da er nur stillhütchen nimmt sehe ich auch, das da milch rauskommt!
Kann es wirklich sein, das er nicht satt wird??

was für nen tipp habt ihr für mich??

Meine Hebi kommt morgen und die werde ich auch fragen....

Lg Steffi

1

Hallo Steffi,

das er dauernd "Durst/Hunger" hat kann auch daren liegen, daß er kuscheln möchte aber mit "Andocken" und dann nach ein paar Zügen einschläft. Oder er ist unruhig, weil er evtl. Blähungen hat oder man meint er ist hungrig, dabei ist er nur müde und der Schlaf verfolgt ihn quasi aber er ist schneller :-[ .
Am Anfang weiss man das alles nicht sooo genau, was die Kleinen wirklich wollen.
Bei meinem war es so, daß er mind. alle 1,5-2h was wollte - auch nachts. Er hat immerzu geschrien (Schreibaby) und gab nur Ruhe wenn er an der Brust hing. Dazu kamen dann noch Blähungen - die werden durchs STillen auch besser.
Ich hatte dann dauernd wunde Brustwarzen. Aber es wurde nach ca. 3Monaten alles besser und jetzt ist der kleine schon 7 Monate und fleissig am Brei essen.

Grüße
Campel

2

Hallo,
möglich ist es schon das er nicht lange satt wird. dann will er wieder an die Brust. Und binnen kurzer zeit hat Dein Körper dann auf die Nachfrage reagiert und produziert mehr. Vielleicht will er auch nur bei Dir sein.

Mein Kind will aller 1,5 bis 3h an die Brust und das seit 10 Wochen. Wächst und gedeiht aber wie Unkraut und ist sonst sehr zufrieden. Ich hoffe immer das es besser wird. Aber auch das ist noch im normalen Bereich denke ich. Mach Dich nicht verrückt.
Solange er nicht dauerschreit ist alles gut.

grüße lea

3

Das hatte ich auch und ist völlig normal. Ich habe mal zwei Tage am Stück nur gestillt kam zu gar nichts. Sogar das Essen für die Mama blieb auf der Strecke. Die Milchproduktion muss sich immer wieder neu einstellen. Trinkt er mal ein paar Tage wenig wird wenig Milch prod. will er dann wieder mehr muss ja auch die Brust erst lernen mehr zu produzieren. Laß dich nicht verunsichern!!!

4

Danke schön für eure antworten.....#danke

Hab eben auch mit der hebi telefoniert.....auch sie meint das es solche tage gibt und meinte augen zu und durch ;-)

Lg Steffi

5

Hallo

man nennt es clusterfeeding und kommt gerade bei gestillten Babys häufig vor:

"In den ersten Tagen wird sein Hunger teilweise von einem Hormon, genannt Cholezystokinin oder CKK. Ein hoher Hormonwert sagt ihm, dass es satt ist, ein niedriger Wert teilt ihm mit, dass es Hunger hat. Nach ungefähr zwanzig Minuten Saugen, sagt ihm sein CCK-Wert, dass es satt ist … aber er sinkt nach weiteren zehn oder zwanzig Minuten wieder, deshalb denkt es, es hat schon wieder Hunger.
Diese Schlaufe kann sich mehrere Male wiederholen, man nennt es ein "Cluster-Feeding", d.h. gehäuftes Trinken, bevor es dann in einen tiefen, langen Schlaf fällt.
Wahrscheinlich erlaubt ihm diese Methode sein gesamtes Verdauungs-system zu füllen, so dass es sich erlauben kann, länger zu schlafen ohne einen übergroßen Hunger zu riskieren. Ihre Milch ist nach etwa neunzig Minuten voll verdaut, daran können Sie sehen, warum es mehrmals "voll tanken" möchte, bevor es eine große Pause macht. Und Sie können erkennen, warum das Ruhighalten mit einem Schnuller seine Gewichtszunahme beeinträchtigen kann.
Denken Sie daran, es war das Saugen, nicht das Schlucken, das ihm mitgeteilt hat, dass es satt ist."
http://www.stillkinder.de/babies_trinken.html

Grüßle
Sylvia

6

Danke,
ich schau mir die seite noch genauer an!

Lg Steffi