Abendbrei warm oder kalt und Hipp-Gläschen

Hallo Ihr Lieben,

habe zwei Fragen auf einmal. Bisher habe ich den Abendbrei aus den Gläschen immer warm gefüttert. Obwohl ich ihn nicht zu heiß mache und mit einem anderen Löffel entnehme, wird er oft richtig flüssig und ist fast nicht zu füttern. Ist mir besonders bei Hipp aufgefallen. Wenn ich das angefangene Glas in den Kühlschrank stelle und am nächsten Tag rausnehme ist der Brei auch oft total wässrig.

Auf den Gläsern steht ja kann warm oder kalt gefüttert werden. Eigentlich will ich am Abend schon warm füttern, einfach weil ich denke, dass das für den Kleinen auch besser ist. Habe ihm heute den Brei kalt angeboten und er hat das dreiviertelste Glas ratzfatz aufgegessen. Bin gespannt, wie der Brei morgen aussieht, wenn ich ihn aus dem Kühlschrank nehme.

Wie macht Ihr das? Habt Ihr auch oft das Problem, dass der Brei flüssig wird? Habe zwar gelesen, dass man nicht mit dem Fütterlöffel entnehmen soll, weil durch den Speichel der Brei flüssig werden kann, aber ich mach das nicht.

Danke für Eure Antworten.

LG Ramona

1

Hallo Ramona
Versuche mal den Brei nicht aus dem Glas zu füttern, sondern vorher umzufüllen in ein Schälchen.
Habe nämlich auch festgestellt, das durch den Speichel des Babys der Brei flüssig wird. Steht glaube ich sogar als Hinweis auf den Gläschen. Weiß aber nicht obs bei Hipp auch so ist.
Meine Jule mag die Hipp Schlaf gut oder Gute Nacht Breie am liebsten auch nur kalt #mampf
Bekommt ihr gut und wenn es ihr so besser schmeckt, kriegt sie ihn so ;-)

LG, Jeanine

2

Bei Milchbrei ist das besonders schlimm, kenn ich noch vom ersten Kind. Ist nicht nur bei Gläschen so.

Meine Tochter bevorzugt sogar Gemüsebrei kalt... wenn's schee macht ;-)

3

ich finde, das ist auch teilweise bei den hipp menüs so. nach einigem testen bin ich drauf gekommen, dass das ab einer bestimmten temperatur anfängt. muss also aufpassen beim warm machen.
komischerweise ist das bei den neuen bio-menüs (die im becher) nicht so.

die gute nacht breie mag mein kleiner nicht so gern. ich füttere den griesbrei zum anrühren oder mache milchbrei mit reisflocken und seiner milch oder milchreis aus halbmilch. da ist dann auch weniger zucker (bis keiner) drin, man kann besser dosieren und es ist auch billiger als gläschen.

lg saja

4

Hallo Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für Eure Antworten!

LG Ramona