Hallo...
Bin ziemlich am Verzweifeln. Meine Tochter, 5 1/2 Wochen alt, hat es immer noch nicht verstanden an der Brust zu trinken...
Sie hat ständig die Zunge oben am Gaumen und dockt nicht richtig an. Ich habe keine Ahnung, ob von der Milch was im Magen ankommt und wenn ja, wieviel...
Sie hat dadurch auch nach der Geburt wahnsinnig viel abgenommen, so dass wir mitlerweile morgens und abends eine Flasche geben.
Das Gewicht geht jetzt wieder langsam nach oben...
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich meine Tochter richtig an die Brust kriege bzw. wie ich ihre Zunge nach unten kriege, damit sie richtig andocken kann???????
Bin ziemlich verzweifelt, aber ich will das Stillen auch nicht wirklich aufgeben, da ich genug Milch habe...
Baby zu dumm fürs stillen???
Hallo!
Wir hatten in der Stillgruppe das Thema auch schon. Die Tochter einer Stillberaterin hatte das auch. Sie hat der Tochter immer ihren Finger in den Mund gesteckt zum Üben und das dabei hinbekommen. Frag mich nicht wie, aber vielleicht probierst Du es einfach mal. Sie meinte, man fühlt, was man machen muss.
Alles Gute, Mel
Bin für jeden Tipp dankbar... Werde das mit dem Finger also mal probieren...
Danke !!!
Hallo,
hast du es mal mit Stillhütchen probiert? Ich hatte bei meiner ersten Tochter das Problem am Anfang auch, aber mit Stillhütchen hat es dann geklappt. Als sie ca. 8 Wochen alt war, habe ich ihr die Hütchen langsam wieder abgewöhnt.
Liebe Grüße
Meggie mit Paula (fast 3 Jahre) und Charlotte (19 Monate)
An die Stillhütchen hab ich auch schon gedacht... Die werd ich mir auch nochmal besorgen. Die hatte ich im Krankenhaus auch schon dran, aber da war das alles noch so neu und ungewohnt - also pribierne wir es nochmal...
Hallo
du kannst auch einfach mal eien Stillberaterin kontaktieren. Die hat vielleicht noch andere gute Ratschläge, weil sie für genau solche Sachen ausgebildet ist.
LG
qrupa
So merktwürdig das jetzt klingen mag, aber meine Hebi meinte mal, es gibt Babys die garnicht an die Brust wollen.
Meistens ist die Flasche einfacher, weil mit weniger Aufwand mehr rauskommt Es gibt Babys, die das schon nach dem ersten Mal Flasche begriffen haben und dann nicht mehr an die Brust wollen.
Wichtig ist, dass stillen für Dich dadurch nicht zum Stress wird, weil so klappst erstrecht nicht mehr. Für mich wäre es auch Stress bzw. Druck gewesen, extra eine Stillgruppe aufzusuchen.
Solange es Dir und deiner Kleinen mit Flasche besser geht und ihr einvernehmlich die Stillbeziehung beenden wollt, ist das kein Beinbruch. Wichtig ist nur, dass beide sich wohlfühlen und das Essen entspannt abläuft und nicht gezwungen, unter Stress oder Druck.
Hallo,
ich kann verstehen dass du verweifelt bist, dass es mit dem Stillen nicht so klappt. Aber deine Maus ist nicht zu DUMM sonder vielleicht noch etwas UNREIF.
Das hatte unser Luis auch. Er hatte ständig die Zunge unter dem Gaumen kleben. Er hat nie gescheit aus der Brust (mit Stillhütchen) getrunken und auch abgenommen. Durch zusätzlichen anderen Stress habe ich leider viel zu schnell mit dem Stillen aufgegeben. Das weiß ich heute auch. Bereue es noch immer das es nicht richtig klappen wollte. Hätte halt länger durchhalten müssen, aber das ist ein anderes Thema.
Versuche der Maus noch etwas Zeit zu geben. Luis hatte das selbst beim aus der Flasche trinken. Irgendwann war es plötzlich vorbei. Da war dann die Reife wohl da. Pass nur auf das du nicht zuviel Flasche gibst das nacher keine Milch mehr nachkommt und sich die Maus zu sehr an die Flasche gewöhnt.
LG
Sandra
Tut schon gut mal ein paar Meinungen zu hören...
Also ich glaube aus meiner Brust läuft die Milch leichter als aus der Flasche, groß anstrengen brauch sie sich da nicht
Hab mir jetzt erstmal Stillhütchen besorgt, mal sehen, wie sie sich damit anstellt...
Wenn ich sie dann erstmal an der Brust habe, dann trinkt sie auch, Problem ist halt das andocken... Es wird halt jetzt Zeit, dass sie mal gescheit zunimmt, denn wir haben immer noch nicht das Geburtsgewicht erreicht.
Naja, werde jetzt mal Eure Tipps ausprobieren und hoffe, es hillft was davon.
Werde dann natürlich davon berichten...
LG
Katharina u. Johanna (5 1/2 Wochen)
Hallo,
zu dumm nicht
aber das Stillen müssen Babys auch erst einmal lernen.
Vielen erschwert die Nutzung des Schnullers oder die Kombination aus Schnuller Flasche und Brust den WEg an die Brust....manche Babys brauchen ein wenig Unterstützung um das Tringen an der Brust zu lernen.
Hast Du schon einmal Kontakt zu einer STillberaterin bei Dir aufgenommen die sich Euer Stillen einmal anschauen kann?
Das könnte Euch vielleicht helfen.
LG
Iris