Oje das hört sich jetzt aber kompliziert an, ich weiss aber gerade nicht wie ich es sonst nennen soll
Bisher konnte ich alles außer Schokolade essen und meine Süße hatte keine Probleme. Allerdings habe ich zB. Kohl und Südfrüchte auch bewusst gemieden.
Nun zu meiner Frage:
Wenn die Kinder älter werden, nimmt die Sensibilität auf solche Lebensmittel ab?
Wäre schon gut vorstellbar oder? Klar das ein Frischling viel empfindlicher Reagiert, aber wenn das Kind sogar schon Beikost bekommt, könnte es dann nicht auch schon andere Dinge vertragen, die es als ganz kleines Baby nicht vertragen hat?
Warum ich frage? Weil ich so gern mal wieder nen Döner essen würde (Zwiebeln und Fleisch ess ich eh nicht, aber der Kohl...)
LG
Lilliana mit Louis (7) und Emilia (5 Monate)
Sensibilität für die Ernährung der Mutter beim Stillen
Also ich hab alles gegessen... reagiert hat meine Tochter nur bei Blaukraut.... da gabs dann Blähungen drauf...
ich ess alles was ich will, und bei mia is alles jud! von anfang an hab ich alles gegessen, scharf, o-saft, zwiebeln knobi einfach alles was man nicht essen sollte, aber ich hab während der schwangerschaft nur gekotz, sogar mehr als ich essen konnt (so kams mir vor) bis zuletzt! sogar noch während der geburt! und danach hab ich erstmal nur genossen nicht zu kotzen!
tja und mia hats gut vertragen, ab und zu ein paar blähungen, aber sonst alles supi.
jetzt is sie 6 monate und bekommt kürbisbrei am mittag und ich muss mal abwarten, wie sies verträgt, aber bis jetzt auch ganz gut
Hallo,
ja ich glaube die Empfindlichkeit nimmt ab.
Ich konnte als Arun kleiner war keinen Weißkrautsalat essen ohne das er die Pupserei bekommen hat. Inzwischen kann ich den Essen, ohne das er Probleme dadurch hat.
Du kannst jetzt sicher problemlos nen Döner essen: Hau rein, ist doch lecker
LG Vanessa
also ich habe vor kurzem auch mal wieder einen döner gegessen. ich glaube auch, dass die kinder irgendwann nicht mehr so sehr darauf reagieren.
ich würde sagen, lass es dir schmecken
probiers halt aus es ist ja OFT der fall, dass die Babys dadurch nicht mit Blähungen oder Bauchweh kämpfen müssen.
Ich hab immer alles gegessen und esse auch wieder alles. Habe gestern ein Omelette mit einer ganzen Gemüsezwiebel gegessen und wir hatten die ruhigste Nacht seit der Geburt...
Hau rein!
Ma
HUHU
ich hatte schon das Gefühl es nimmt ab mit steigendem Alter... ich hab jedenfalls irgendwann aufgehört drauf zu achten, ich esse alles, Chili con Carne, Döner, alle Sorten Obst und Gemüse usw.- wund war er noch nie und pupsen pupst er eh den ganzen Tag, aber quält sich auch nicht
GLG
Eben. Pupsen tun sie so oder so, man sollte nicht immer gleich Rückschlüsse ziehen. Zeitliche Korrelation ist nicht zwingend ein Zeichen dass das eine das andere bedingt.
Also ich habe bislang nichts bewusst gemieden, und Mills hat weder beim Stillen Probleme, noch jetzt bei der Beikost-Einführung.
Da ich auch in der Schwangerschaft gerne scharf gegessen habe, kannte sie den "Geschmack" schon, da das ins Fruchtwasser genauso übergeht wie in die Muttermilch, deshalb hat sie da wohl auch nicht so stark reagiert. Probier's einfach aus.
Hallo Lilliana,
ich fürchte, es gibt darauf keine pauschale Antwort,
da jedes Baby anders ist.
Im Zweifel bleibt Dir nur, "es auszuprobieren".
Aber ganz ehrlich: Ich weiß zum Beispiel ganz genau, was meine Tochter nicht verträgt und verzichte daher konsequent darauf, bis sie sich abgestillt hat. Mindestens jedoch bis zum 1. Geburtstag, danach kann ich ja vorsichtig probieren.
Freundliche Grüße von Astrid