Umstellen von Avent auf NUK

Hallo,

ich habe vor ca. 3 Wochen abgestillt. Neben bei hatten wir immer die Avent Flaschen um mal MuMilch zu füttern.
Meine Kleine wird jetzt 10 Monate alt und ich würde jetzt gerne die NUK First Choice Flaschen nehmen,da sie ohne Bisphenol-A gibt (Die Bisphenol-A freien Avent Flaschen, laufen nur aus). Das Problem ist aber, das sie mit den Saugern irgendwie gar nicht zurecht kommt. Nach 5 min hat sie grad mal 10ml getrunken. Wie kann ich sie langsam an die anderen Flaschen gewöhnen? Oder hab ich da nach 10 Monaten keine Chance mehr.
Meiner großen war es immer ziehmlich egal aus welchen Flaschen sie trinkt, die kam mit allem zurecht.

Lg Anika

1

hallo anika

du kannst ja die saugern von avent auf die nuk flaschen drehen, habe vieles gehört, das die avent dort drauf passen sollten... probiers einfach

ich denke schon das deine kleine mühe hat mit den saugern, sind ja ganz anders als die von AVENT

ich muss dazu sagen das mir die AVENT flaschen auch ab und an mal auslaufen, aber weg dem tausche ich nix gegen AVENT ;-)

lg romina mit amirah 7,5 monate

2

Wenn sie nur ab und an auslaufen würden, dann ginge es ja. Aber die laufen immer aus. Aus heiterem Himmel unterm Trinken laufen die aus. (Nur die BPA-freien).

Avent passt nicht auf NUK. Schon probiert.

3

also wenn es wirklich so schlimm ist dann schreib AVENT eine reklamation, habe auch schon gehört das sie sie austauschen... also bekommst neue flaschen

lg romina

weitere Kommentare laden
4

Hallo Anika,

Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, aber im Alter Deiner Kleinen kann man auch schon ganz gut aus dem Trinklernbecher trinken.

Vielleicht wäre das eine Alternative für Euch?

Freundliche Grüße von Astrid :-)

6

Haben wir versucht. Durch ihren noch starken Saugreflex ( sie ißt auch erst seit kurzem) kommt sie damit gar nicht klar...

9

Ui, schade. Dann weiß ich leider nicht so recht weiter.
Hat Euer Kinderarzt keinen guten Rat oder Familie/Freunde mit älteren Kindern?

Alles Gute,
Astrid :-)

7

Hallo du!
Ich benutze beides bei meiner Kleinen Avent und NUk. Versuch mal von Nuk die normalen Flaschen mit Saugern nicht die aus der First Choice Reihe, denn da ist der Sauger so rießig und dick. Vielleicht kommt sie mit den anderen besser klar, da ja die von Avent auch nicht so groß sind. Mira mag die First Choice auch nicht besonders, weil Flasche und Sauger halt so groß im Durchmesser sind (weißt hoffentlich was ich meine, ist blöd uasgedrückt ;-) )