hallo Foris,
bracuhe mal eure Hilfe.
Wie sah bei euren 6 Monate alten Babys der Essensplan aus? Hatten sie schon feste Essenszeiten und wie waren diese.
Meine Tochter bekommt momentan drei Fläschchen Premilch je 230ml und mittags ein 190g Gläschen, also insgesamt vier Mahlzeiten. Problem ist nur, dass wir sie für die letzte Mahlzeit immer wecken müssen, sonst würde sie sie komplett verschlafen.
Meint ihr es ist unproblematisch, wenn sie nur drei Mahlzeiten isst?
Wir wollen jetzt die Abendmahlzeit auf Brei umstellen und wollen sie dann auch nicht mehr wecken für die bisherige Nachtflasche, ist das sinnvoll? Oder wäre es besser wir verkürzen tagsüber die Abstände, sodass sie vier Mahlzeiten weiterhin bekommt und füttern, auch wenn sie sich nicht gemeldet hat?
Weiß da nicht so recht was ich machen soll. Denke drei Mahlzeiten sind arg wenig und wenn ich sie nachts wekcne muss tut mir das echt immer weh sie quasi aus dem Schlaf zu reißen, gleichzeitig hab ich Angst, dass vielleicht ihr natürliches Hungergefühl gestört wird, wenn ich tagsüber die Abstände verkürze, damit sie mehr Mahlzeiten isst....
6 Monate, Essensplan? wieviele Mahlzeiten? feste Zeiten?
unsere sah so aus morgen dinkelgrießbrei mandelmus mit obstmark, zwischendurch ein joghurt mittagessen halt was selbstgekochtes hab ich jeden tag frisch gemacht, nachmittags einen gob abends was selbstgekochtes dinkelnudeln mit gemüse z.b. in der nacht noch 1-2 flaschen milch aber auch da meist grießbrei oder hirsebrei.
zum trinken gab es am tag wasser mit etwas saft, nach dem zähnputzen am abend nur noch wasser
Sieht so wirklich der Speiseplan eines 6 Monate alten Babys aus?
LG von pica, die gerade etwas irritiert ist
ja, bei uns schon! sie hat einfach die milch verweigert, 0 sch. mehr.
aber, zum glück sind nicht alle so.
Hallo,
ich finde 4 Mahlzeiten schon wenig, aber gut jedes Kind is(s)t anders. Ich habe offensichtlich eine Raupe Nimmersatt. Bei uns schauts so aus:
zw. 5 und 6 Uhr: Stillen
zw. 8 und 9 Uhr: Stillen
zw. 11:30 und 12:00 Uhr GK-Brei (zZ etwa 140 Gramm) und danach Stillen oder 100 ml Pre.
gg. 15 Uhr: Stillen
gg. 18 Uhr: stillen
zw. 19:30 Uhr und 20:00 Uhr 210 ml Pre
und nachts nach Bedarf meist 1 x Stillen und 1 x mal kurz nuckeln
also wir kommen auf min. 7 Mahlzeiten
Wenn er druchschlafen würde, wären es noch immer 6...
Aber zum essen wecken würde ich auch nicht. Ich würde das einfach mal mit deinem Kinderarzt besprechen.
LG
Hallo,
also 3 Mahlzeiten wären wirklich arg wenig. Als ich meinen Kinderarzt auf das Thema ansprach, meinte er es sollen schon so um die 5 Mahlzeiten sein.
Haben wir aber auch nicht geschafft. Mara hat zu dem Zeitpunkt auf nur 4 1/2 gegessen.
Aufstehen: 6:00 Uhr 240 ml Milch
zwischendurch ca. 9:00 Uhr etwas Gob
Mittag ca. 11.00 Uhr 1 x 190 g Gemüse-Fleisch- Brei mit evtl. etwas Nachtisch
Nachmittag: ca. 14:45 Uhr 1 x 190 g Gob
Abend: ca.17:45 Uhr 1 Portion Abendbrei mit
evtl. Nachtisch
18.00 Uhr / 18.30 Uhr Nachtruhe.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
Viele Grüße
honda1 u. Mara (30.10.08)
Wieso weckst du dein Kind für eine Mahlzeit? Wenn sie Hunger hat, wird sie sich doch melden...?
Unser Sohn wird jetzt 7 Monate und hat seit einigen Wochen einen festen Rhythmus, der sich von alleine eingestellt hat:
5.30 Uhr Flasche 1er
8.30 Uhr Flasche 1er
11.15 Uhr Mittagsbrei
13.15 Uhr GOB
16.00 Uhr Milchbrei
um 17 Uhr geht er ins Bett und bekommt dabei noch
1 Flasche 1er
Gegen 22 Uhr meldet er sich dann meist nochmal für eine Flasche.
1 Flasche sind bei ihm übrigens immer 100-150 ml!
lg
Struppi