Hallo Mädels,
kann ich Luis bedenkenlos Roggenvollkornbrot (Lieken Urkorn ohne Konservierungsstoffe) geben? Immer wenn wir essen möchte er natürlich auch. Und mal so ne Schnitte mit Putenbrust wäre doch eigentlich nicht so verkehrt oder? Ich weiß halt nur nicht wie die Kleinen auf Körner reagieren...
Liebe Grüße
Sandra
Roggenvollkornbrot mit 10 Monaten?
Musste probieren. Ich hätte Angst das er sich verschluckt. Aber wenn er genug Zähne hat, oder die Körner weich sind, warum nicht.
Hmmm, neeee. Zähne hat er nicht genug. Erst einen und der ist nicht einmal richtig draussen. Aber er mümmelt sich schon mal ein bissle Brötchen oder Brezel weg. Normales Brot mit Butter hat er auch schon gegessen. Mir ging es eher um die Körner ob Babys die schon vertragen. Meinst du die Kleinen bekommen davon Blähungen?
Hallo, Sandra,
ich würde lieber kein Roggenvollkornbrot geben. Er könnte sich ja verschlucken. Ich hab meiner Kleinen Brot mit Frischkäse gegeben. Mit Wurst habe ich gewartet. Gab es erst als sie 1 Jahr alt war. Da ich lieber Dinkelbrot esse, habe ich ihr davon 1 Scheibe gegeben (aber ohne Körner).
Gruss
manuela
Mein Sohn (9 Monate) futtert unser Brot immer mit. Allerdings habe ich für die Kids mehr die Vollkorn-Mischbrote, die Brote also, in denen die Körner zwar sichtbar aber nicht ganz groß sind. Klappt wunderbar. Schneide es ihm halt in kleine Stücke und stelle ihm halt niemals nen vollen Teller mit allen Stücken hin, sondern lege ihm erst ein neues hin, wenn er das eine fertig hat. Zum Thema Wurst: Fleischwurst, Putenbrust, Lyoner, Scheibenkäse bekommt er ggf entsprechend klein geschnitten.
LG
mamavon2