Hmm... leicht gezuckerter Tee oder Saftschorle?

Hallo,
ich muss gestehen das ich es versäumt habe, Dominik nur ungezuckerten Tee oder Wasser anzubieten.
Er war anfangs ein gaaanz schlechter Trinker und mein Dok meinte halt damals bevor er gar nix trinkt, soll ich ihm halt Saft dazumischen.

Nun ist es so das er meistens auf 150ml Wasser 50ml Saft dazugemischt bekommt.
Das trinkt er auch.

Gestern und heute hätte ich mal wieder den Versuch gestartet ihm ungezuckerten Früchtetee zu geben. Null. Gar nix. Es war gestern echt warm hier, und trotzdem verweigert er lieber das Trinken als Tee zu trinken.

So. Nun hab ich ihm heute 1 Liter Tee gekocht und darauf 1,5TL Zucker gegeben.
So trinkt er denn Tee.

Ich frag mich nun was eigentlich besser ist? Die Saftschorle mit 100%igem Fruchtgehalt oder der leicht gezuckerte Tee?

Was meint ihr?

Danke schonmal,

lg Katja die in dieser Rubrik schon eeewig nimma gepostet hat

1

ich würde auf jeden Fall die Schorle bevorzugen. Du kannst ja auch probieren, dass du immer ein bisschen weniger Saft dazu mischt. Aber 50 ml sind ja eh nicht viel. Bei uns war es am Anfang umgekehrt - 150 ml saft und 50 ml Wasser. Nach und nach haben wir das Verhältnis umgekehrt und unser Großer hat sich auch an den Wasser-Geschmack *gg* gewöhnt.

Naja, und meine Tochter trinkt im Moment noch fast gar nichts ausser Morgens und Abends Milchflasche...

LG Martina mit Sebastian 3 und Viktoria 9 Monate

2

Hallo Katja,
ich persönlich würde lieber Saftschorle geben.
Meine Kleine trinkt auch keinen puren Tee. aber 110 ml Melissentee und 10 ml Apfelsaft trinkt sie. Oder auch nur Wasser 110 ml und 10 ml Saft trinkt sie auch. Ansonsen mag sie auch nichts. Aber wie schon gesagt, gezuckerten Tee würde ich persönlich nicht geben.
Lg Tanja

3

Hallo.

Ich kenne das von meiner Großen auch. Sie hat anfänglich auch nur Schorle getrunken. Ich habe genau wie Du "damals" 150ml Wasser mit 50ml reinen Apfelsaft (100% ohne Zuckerzusatz aus dem Bioladen) gemischt. Allerdings habe ich ziemlich schnell den Anteil Saft verringert, so daß sie nach einem guten Monat nur noch reines Wasser getrunken hat. Bis heute ist es bei Wasser geblieben. Allerdings bevorzugt sie es jetzt mit Kohlensäure.

Versuch doch auch mal den Anteil Saft immer etwas zu verringern. Jede Woche ca. 5ml weniger Saft und dafür mehr Wasser. So ist es keine Komplettumstellung und er bekommt bei der Wärme trotzdem seine Flüssigkeit.

LG

Tanja

4

Kann es am Gefäß liegen? Mills mag keine Flaschen, aber trinkt mit Begeisterung aus nem normalen Becher ohne Aufsätze. Sie bekommt nur MuMi und Leitungswasser.

5

Hallo,

du kannst auch Saft in den Tee kippen.

LG Marion

6

wisso ist doch i.o. und keiner muss nur ungezuckert sachen oder wasser trinken oder machst du es?