huhu,
unser zwerg ist jetzt knapp 5 wochen alt und kämpft seit geburt mit einem wunden po. ich habe alles ausprobiert aber bisher nicht rausgefunden, wodurch der kommen könnte. nun ist mir gestern die idee gekommen, dass es durch kuhmilch kommen könnte (die ich trinke). am wochenende habe ich keinerlei milch getrunken und es war alles bestens und dann ab montag wieder, und zwar relativ viel, da ich zweimal am tag müsli mit viel milch esse, und schwupps, alles wieder total rot.
ich werde es jetzt mal ausprobieren, ob es wirklich davon kommt. hat einer von euch sowas schonmal erlebt, man hört ja sonst immer von zitrusfrüchten oder so... ist er dann dagegen später auch allergisch? und wie sieht es mit käse, joghurt und so aus, einfach ausprobieren?
vielleicht kann mir ja einer helfen oder von seinen erfahrungen berichten...
lg
kasiru
wunder po durch kuhmilch?
hallo,
das ist gar nicht so selten, wie du vermutest. viele kinder reagieren auf milchprodukte, die die mutter zu sich nimmt. bei euch scheint es ja eindeutig zu sein. es muss icht bedeuten, dass dein kind auf dauer eine laktoseintoleranz hat. es kann sich verwachsen udn irgendwann kann er durchaus milchprodukte konsumieren. allerdings leben an die 2/3 der weltbevölkerung ohne kuhmilch, das sie sie einfach nicht vertragen und zwar sehr gesund:) also mach dir keine sorgen über etwaige mangelerwscheinungen. bei eienr vollwertigen und gesunden ernährung werden weder du noch dein kind mangelerscheinungen erleiden.
lg,
schullek
Hi,
ich habe seinerzeit meinen Milchkonsum schon vorbeugend zurückgefahren, weil ich davon gehört hatte. Habe Neurodermitis und das war auch für mich ganz gut so.
War dann bei Anton sehr vorsichtig mit der Kuhmilch (erst ab 1,5 Jahren - davor gabs Muttermilch und Pre).
Er bekommt jetzt Milchprodukte wie Käse und Quark und verträgt alles super. Was wir immer noch nicht machen, ist Milch zum Trinken, aber einfach, weil ich es für nicht sonderlich sinnvoll halte.
Übrigens haben viele Kinder eine Kuhmilchunverträglichkeit, die sich später wieder legt.
Lass doch einfach das Müsli weg und schaue, ob es besser wird.
LG, Nele
danke für eure antworten...
also ich habe heute morgen das müsli weggelassen und nur ein wenig milch in den kaffee getan und muss sagen, es ist gleich viel besser. ich denke nur, ich muss eh mit der ernährung etwas aufpassen, weil ich mich vegetarisch ernähre... aber dann werde ich gleich mal in der stadt wegen sojamilch oder so etwas gucken gehen. scheinbar verträgt er kuhmilch in kleinen mengen oder verarbeitet (käse z.B.)... werde das mal weiter beobachten und dann eben auf andere dinge ausweichen. hoffe aber, dass er später keine laktoseintoleranz haben wird...
können seine fiesen blähungen auch damit zusammenhängen?
lg
kasiru