Guten Abend,
zusätzlich zum stillen bekommt mein kleiner 2 mal a Tag ein Fläschchen Milumil Pre.
Auf der Packung ist ja nur die Zubereitung von 200ml fertiger Nahrung (für den 3 u. 4 Monat) angegeben.
Soviel trinkt er aber dann nicht mehr. Habe mir das schon auf 100ml runtergerechnet.
Aber was ist wenn ich z.B. nur 50 ml. zubereiten möchte?
Gibt es da ne Formel wie viel Wasser auf einen Löffel Pulver kommen muss? Mag nicht immer so viel wegschütten.
Danke für Eure Antworten schon mal!
Flaschen zubereitung
Dann machst Du halb so viel Pulver rein wie in 100? Da braucht man doch kein Wissenschaftler für sein?
mit taschenrechner und ner kleinen skizze geht des schon.
Zu geil
Huhu,
soweit ich weiss ist das bei jeder PRE Milchsorte gleich :
30ml Wasser + 1 Löffel Pulver
60ml Wasser + 2 Löffel Pulver
usw...
So ist es bei Aptamil,Humana und Beba jedenfalls...liegen ja immer die Messlöffel dabei!
LG Carrie
Danke für Deine Antwort! Das wollte ich wissen.
Wobei das für 100ml dann ja nicht ganz passt....
Da "fehlen" dann ja 10ml. Ist das ok oder muss ich dann 120ml machen?
Dann machst Du 1/3 Löffel mehr mit rein
Wo ist das Problem?
Wenn du z.B. 6 Löffel für 200ml brauchst, dann sind es 3 für 100ml und 1,5 für 50ml... genau 1/4 von 200ml!
Dafür braucht man keine Mathestudium!
Hallo guivera,
Du solltest Dich genau an die Zubereitungsanleitung halten und nichts hoch- oder runterrechnen.
Magen und Darm Deines Kindes werden es Dir danken.
Wenn Du nicht getrunkene Milch wegschütten musst, ist das doch kein Beinbruch.
Alles Gute und freundliche Grüße von Astrid
"Wenn Du nicht getrunkene Milch wegschütten musst, ist das doch kein Beinbruch."
klar, wenn man es sich leisten kann genausoviel wegzuschütten wie man füttert... würde ichaber nicht machen....
außerdem steht sogar auf vielen packungen wie viel wasser man für einen meßlöffel braucht. halbe messlöffel mcht man besser nicht, aber so kleine mengen gibt ja auch keiner...
Nur so zur Info - wenn man es genau runterrechnet also 3 Messlöffel auf 100 ml statt 6 Messlöffel auf 200 ml ist das immer noch ein genaues Einhalten der Zubereitungsanweisung. Damit ist lediglich gemeint, dass man jetzt z.B. nicht 8 Messlöffel auf 200 ml nehmen soll. ...
Also ich würde nie im Leben 200 ml Nahrung anrühren und dann 180 ml davon wegschütten - das ist echt wahnsinnig Verschwendung - und teuer ist es ausserdem. Da könnt ich Geld haben was ich will - aber 80 % des Pulvers einer Packung in den Abfluss kippen ist für mich sehr wohl ein Beinbruch....
LG Martina, Sebastian 3 J und Viktoria 9 Monate
....ach du liebe Zeit, da macht es sich aber jemand schwer...