huhu,
mich würd mal interessieren,wie es anderen stillmamas hier so geht..
bei uns ists so: wenn nayla gut trinkt und danach auch dann einnickt und beim schlafen bleibt, schaffen wir ca. 3 stunden. wir hatten auch schon ne nacht, in der hat sie zweimal 6 stunden geschafft. aber ich denk, das war ein einmaliger glückstreffer..
am nachmittag muss ich oft alle zwei stunden ran und abends is dauernuckeln angesagt.. meist schläft sie ein. dann wird sie aber gleich wieder munter, weil sie eben zu wenig getrunken hatte und dementsprechend noch hunger hat.. da dauert ne stillmahlzeit bei uns schon mal locker ne stunde..
wie is das bei euch?
Stillmamas: Wie oft müsst ihr "ran"?
In dem zarten Alter 16x +/- in 24 Stunden.
Abendliches Clusterfeeding kenne ich auch nur zu gut, aber es ist normal und hört irgendwann auf.
LG
das war bei meinen mädels grundverschieden.
die große kam zu festen zeiten. 7.30h, 12.00h, 16.00h und 19.30h - und danach schlief sie durch bis 7.30h.
die kleine hielt kaum 3 stunden ohne futter aus sie stillte ich locker 8 mal am tag/in der nacht. dementsprechend knackig sieht sie jetzt auch aus *hüstel* aber das braucht sie auch, weil die ältere schwester ständig neue krankheiten aus dem kiga mit heimschleppt...
beide waren aber ausgesprochene schnelltrinker. länger als 10 minuten dauerte das stillen nie. beide brüste inklusive.
nur wenn ich nachts beim stillen einschlief, trank die kleine sicher länger
elke
Also wir scheinen da "andersrum" zu sein. Ab Mittag schläft Constantin imer den "Schlaf der Gerechten" und schafft dann 4h. Stillen dauert da ca 40 min. Abends ist er dann trinkfaul und trinkt nur eine Seite max 15min. Dann muß ich ewig rumstänkern, dass er mehr trinkt und beide Seiten schafft, denn sonst haben wir Nachts nen 1,5h Rythmus
So schaffen wir die erste Runde 4h. Dann ist aber schluß. Dann kommt er alle 2 - 2,5h trinkt nur eine Seite und fertig. Ist ihm wohl zu anstrengend.
So nen richtigen Rythmus muß er erst noch finden. Aber das wird schon noch!
LG Tine mit Constantin gerade im "Milchkoma"
ein bis zwei stunden takt
baby ein tag alt
wow, da schlafen sie doch eigentlich nur... trotzdme musst du sooo oft ran??? am ersten tag musst ich meine alle fünf stunden munter machen!
Hallo,
mein Sohn hat bis 12 Wochen einen anderthalbstündigen Rhytmus gehabt. Also 45 min. pro Seite!! trinken und dann 1,5 Stunden Ruhe, danach wieder 45min. pro Seite trinken.
Das war echt anstrengend, aber es ging nicht anders. Danach hat er dafür dann von abends 20Uhr bis morgens 8 Uhr durchgeschlafen. Als die Zähne dann kamen noch ein-zweimal Stillen pro Nacht, aber da war er in 5min. fertig.
Lg Celia.
wow.. hut ab...
naja, ich hoff mal, ihr dauernuckeln abends ab achte hört auch irgendwann auf.. gäähhhnnn..
hab ja nu so gar nichts mehr von meinem tag
abends, wenn sie dann mal irgendwann eingeschlafen is - gestern wars um zwölf abends - biste auch fix und fertig.
ich hoff mal, mein mann erkennt mich nach ien paar wochen noch. lach
Hallo nochmal,
also anstrengend war die Zeit schon, aber trotzdem habe ich es noch viel viel leichter empfunden, als die Säuglingszeit meiner Tochter. Sie hat nämlich 3 Monate rund um die Uhr nur geschrien. Sie ist leider nicht an die Brust gegangen und Nucki wollte sie die ersten 4 Monate gar nicht. Mein Kleiner hätte das sicher auch getan, wenn eben nicht die Brust gewesen wäre. Ich habe lieber wunde Brustwarzen in Kauf genommen, als nochmal 3 Monate lang Schreierei. Denn das zehrt doch viel mehr an den Nerven. Manchmal reichen ja schon 5 min. Genörgel und Geweine, um die Nerven zu dehnen
Und meine Stillberaterin, auch eine sehr erfahrene Säuglingsschwester, hat mir immer gesagt, ich solle ihm 12 Wochen lang das geben, wonach er verlangt und dann hätte ich das liebste Kind der Welt. Es ist tatsächlich so. Danach war er so brav und ruhig, dass es jedem auffiel. Er wird bald 18 Monate und es ist immer noch so.
Lg Celia.
mein Kleiner, der schon fast 7 Wochen alt ist, kommt ca. alle ein bis zwei Stunden. Irgendwie kriegen wir keinen gescheiten Rhythmus hin. In der Nacht sind es dann alle 2 bis 3 Stunden. Ich schlafe immer ein und ich denke, dann schläft er auch ein und trinkt einfach nicht fertig.
Ich habe das Gefühlt ich stille totales Chaos. aber da der Kleine sich super entwickelt, ordentlich zunimmt und sogar schon sein Köpfchen hebt habe ich noch nicht den Elan gehabt es zu ändern. Ich habe keine große Hoffnung dass sich das von alleine bessert...
Moni mit Simon
Hallo,
meine Kleine ist seit gestern 7 Wochen alt, und bei uns ist es genauso!! Gut zu hoeren dass es auch anderen so geht .
Ganz liebe Gruesse,
Claudia mit Clara
Hallo ihr lieben!
Unsere Prinzessin ist jetzt 10 Tage alt und hat seit dem Krankenhaus schon einen 4 Stunden Rhytmus, wo sie sich zum Trinken meldet. Nachts hat sie sogar schon 6 Stunden geschafft. Trinken tut sie pro Seite ca. 10 min., dann schläft sie meist an der Schulter ein.
Ich glaube, wenn ich das bei euch lese, haben wir richtiges Glück mit unserer Maus...
Lg Dani mit Alicia