ich bin total durcheinander.
ich möchte gern abendbrei (evtl auch trinkbrei, mal sehen) einführen.
der kinderarzt sagte, man soll 1,5 jahre auf vollmilch verzichten, weil die kinder einen bestandteil der milch bis dahin nicht richtig spalten können.
so, wie nun?
was nehmt ihr?
ich habe hier reisflocken und schmelzflocken, auf denen die zubereitung mit vollmilch empfohlen wird!
was ist denn milchbrei, wie macht man den?
und ich überlege, wenn ich den brei mit ihrer milch (aptamil 1) zubreiten würde, wäre sie doch viel zu schnell satt und würde auf gut deutsch irgendwann platzen ?
aber wenn ich nur wasser nehme, ist das nicht zu wenig?
über eine antwort würde ich mich sehr freuen!!!
lg tessy mit laura
schmelzflocken,reisflocken,milchbrei??? wie anrühren?? hilfe !!!
Ich geb immer zwei Löffel Pulvermilch auf 100ml schmelzflocken dazu.
Hallo Tessy,
also ich rühre den Brei für meine Motte immer mit ihrer ganz normalen Pre an, die sie Abends noch trinkt, funktioniert ganz gut.
Ich nehme die Getreidebreie von alnatura und rühre 150 ml Pre mit ca 5 Löffeln Flocken an. Dann gebe ich noch nen kleinen Löffel Obstmus dazu.
Das sollte mit 1er Milch genauso gehen, denn die fertigen Milchbreie sind ja sogar mit Folgemilch, dann müssten sie da ja noch eher satt sein.
Probier das einfach mal aus, allerdings Brei nur vom Löffel.
Beim Trinken fehlt ein wichtiger Verdauungsschritt, nämlich das Einspeicheln im Mund vor dem runterschlucken. Das führt dazu, dass nicht alle Bestandteile richtig aufgespalten werden können und es kann eher zu Bauchweh kommen.
LG Cindy
Bitte keinen Trinkbrei!!! Denn Brei gehört auf den Löffel!
Du kannst die 1er-Milch nehmen und damit den Brei machen, evtl. noch Obst untermischen.
Ich benutze Hipp Bio Reis-Schmelzflocken, da steht das "Rezept" hinten drauf!
LG
alles klar, vielen dank!
probiere es heute mal mit "ihrer milch".
danke nochmal!
lg tessy :)
200 ml Wasser, ca. 20g Weichweizengrieß, ne Prise Zucker - zusammen
aufkochen und richtig ausquellen lassen.
Wenn die Masse handwarm geworden ist 6 Meßlöffel Premilch-Pulver
unterrühren. Fertig.
Der Grieß kann auch durch Haferfklocken ( keine Schmelzflocken) ersetzt
werden:
Den Zucker kannst du auch weglassen.
sparrow