Hallo!
Nun habe ich auch mal ne Frage! Eigentlich läuft ja alles bestens! Ausser dass die Kurze nicht von der Brust lassen möchte (14 Monate) besonders Nachts muss sie immer noch recht häufig ran!
Nur hat sie nun schon 6 Zähne und dieses Dauernuckeln tut echt weh!!!
Leider verabscheut sie alles an Schnuller, Kuschel oder Nuckelpuppen und so kann sie sich nur bei mir beruhigen! Auch bei den Stillhütchen brüllt sie sich weg!
Hat jemand noch ne Idee wie ich sie dazu bringen kann, dass sie sich anderweitig beruhigen lässt?
Tagsüber klappt es ganz gut mit dem Tragetuch/ Ergo - aber ich will ja nachts nicht stundenlang durch die Gegend laufen!
LG Steffi
Hilfe- Still-piranha!!!
wow, also ich hätte spätestens nach dem 2.zahn die kurve gekratzt, das tut doch weh um himmels willen?!!
Die Zähne alleine sind ja nicht das Problem! Aber das nächtliche Dauernuckeln macht es erst schmerzhaft!!!und anstregend!
auf jeden fall hut ab!!!
Such mal auf Rabeneltern.org das Schlafprogramm von Gordon und schau mal ob sowas evtl. in Frage kommt? Bzw. eine Stufe davon?
Mein Spatz ist erst 9 1/2 Monate aber mir tut das Stillen seit er Zähne hat auch sehr weh und vor allem in der Nacht das Dauernuckeln, ich mach es nachts jetzt immer so, dass ich ihn kurz stille und er trinken kann wenn er mag aber sobald er anfängt nur noch zu nullern, packe ich die Brust weg. Ok, das war die ersten 2-3 Nächte mit etwas Gegenwehr verbunden aber weniger als ich erwartet hatte, er ist nach kurzem Jammern mit kuscheln und streicheln wieder eingeschlafen.
GLG
Werd mal nachschauen!
Auch wenns mir echt ein Graus ist! Naja sie schläft halt wirklich nur beim stillen oder beim tragen!
Aber früher oder später müssen wir ja irgendwie dadurch!
LG
Hi!!
Irgendwie versteh ich dein Problem nicht ganz...
Beißt sie????
Oder sind es einfach die Zähne, die eindrücken??
Charlotte hat 8 Zähne plus 2 1/2 Backenzähne und wird noch viel gestillt. Eine Mahlzeit haben wir noch nicht ersetzt. Charlotte nimmt auch keinen Schnuller und lässt sich auch nur an der Brust beruhigen. Sie schläft auch nur an der Brust ein. Ich hab keine Probleme damit....
Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (*22.07.08)
Hallo!
Die Zähne alleine sind nicht das Problem! Dieses Dauernuckeln das drückt und schmerzt! Und sie stillt halt nachts noch zwischen 3- x mal (ab 4 Uhr ist oft Dauernuckeln angesagt!)
Vor allem wo sie nun ein wenig am kränkeln ist! Es tut auch erst seid einigen Tagen weh!
Steffi
Hmm,habt ihr denn was an der Stillposition geändert?
Hallo Steffi,
1. Tipp: Sag' Ihr, die Milch ist weg, dass sie aber ausgiebig mit Dir und dem Papa kuscheln kann
2. Schmiere Dir was "Ekliges" auf die Brust
3.Zieh' das hier durch:
http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-rupp-gordon.shtml
4. Halte aus, bis sie sich von selbst abstillt.
Freundliche Grüße von Astrid