hallo
ich stille meine zweite tochter, 1 Monat alt, voll.
habe das gefühl, dass meine rechte brust immer "voller" ist als die linke, als wäre da mehr milch drin. kann das sein?
und: wenn ich sie an der rechten seite anlege fühle ich den milcheinschuss stärker als wenn sie links saugt. links kribbelt es nur leicht, wenn sie rechts andockt ist es ein richtiges ziehen.
ist das normal?
lg
scarlett mit cosima *20.01.07 und felicia *4.6.09
Milcheinschuss - unterschiedliches Gefühl auf jeder Seite
hallo,
obs normal ist oder nicht kann ich dir nicht sagen, aber ich habe das auch... und da ich abpumpe weiss ich das ich rechts mehr milch habe wie links....
warum und wieso das so ist, kein plan, hat mich bisher auch nicht weiter interessiert
LG Metterlein mit Alina-Marie *16.03.2009
der mensch ist eben ein naturprodukt und selten ganz symetrisch gebaut hat auch nichts weiter zu bedeuten...
Hallo!
Obs normal ist, weiß ich auhc nicht. Ich hab komplett abgepumpt von Beginn an und hatte in der rechten Brust nie mehr als 30ml.
Links immer 60-80ml.
KOmisch nur, das ich jetzt beim Abstillen den Milchstau immer in der rechten Brust hatte, wo ja eh kaum was war.
Ist wohl bei einigen so, das das unterschiedlich ist.
Meine rechte Brust war allerdings auch immerschon kleiner als die Linke und ist auch mit dem Milcheinschuss nicht gewachsen im Gegensatz zur anderen.
L.G.
HAruka
ist bei mir genauso, nur andersrum... meine linke ist immer voller, dicker und läuft eher aus als die rechte, war schon bei den jungs so... ist aber auch normal. du kannst dem etwas entgegen wirken indem du die weniger volle zuerst gibst, aber da die vollere meist mehr mitläuft ist das eher lästig auf dauer.. zu hause mache ich es so und fange die auslaufende milch auf der "vollen" seite auf, bis zu 40ml pro mahlzeit!
aber wenn man mobiler ist nimmt man halt doch leicht die vollere zuerst, weil es dann einfach angenehmer sit als wenn die zweite seite die ganze zeit piekt und leckt.. ist aber nicht tragisch, deshalb wird das kind nicht weniger satt..