An die Flaschenmamas

Hi.

Würde gern mal wissen was bei euch die gründe waren das ihr die Flasche gebt?

Lg Seni

P.S. ich frage hier nur die Flaschenmamas und möchte nicht das hier irgendjemand angemacht wird weil er die Flasche gibt egal aus welchem Grund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1

Hallo,

meine Kleine hat schon im KH so dermaßen schlecht die Brust genommen, da sind auch die Schwestern + Stillberaterin verzweifelt und haben mir ne Milchpumpe gegeben und Flaschen für die Kleine.
Das ging dann auch zu Hause so weiter, irgendwann wurde dann auch noch die Milch weniger und ich hatte ständig Milchstau mit Fieber und so, da habe ich angefangen zuzufüttern und weniger zu pumpen das der Milchfluss aufhört, nun nach 8 Wo. bekommt die Kleine nur noch PRE Milch. Sie verträgt sie super und da ich wieder frei von Brustschmerzen und Pumpe bin kann ich mich auch besser um sie kümmern.

LG Nicole

2

Hallo

Unser Sonnenschein war sieben Wochen zu früh dran
In der Zeit im KH war er schlicht und ergreifend zu schwach an der Brust zu trinken

Ich hab dann abgepumpt und er hat die Milch mit der Flasche bekommen.

Zu Hause war es nichts anderes

Er war einfach zu Faul an der Brust bzw. konnte nichts damit anfangen

Also hab ich weiter abgepumpt, bis irgendwann die Milch wegblieb
Seit da bekommt er nur noch die Flasche und wir fahren damit auch ganz gut

LG
Bambi

3

Hallo Seni,

mein Grund war, dass Luis nicht genug an der Brust getrunken hat. Er hatte eine Saugschwäche und konnte nicht gescheit an den Stillhütchen saugen. Er hat immer die Zunge nach oben gerollt, so dass das Stillhütchen immer unter der Zunge lag. Wir haben es anfangs nicht bemerkt. Er hatte mit 3 Wochen immer noch nicht sein Geburtsgewicht wieder und er kam mir an einem Freitag schlapp und apathisch vor. Habe dann Pre Milch gekauft, die er bis heute noch trinkt. Ich habe viele Tränen vergossen, mir Vorwürfe gemacht warum ich nicht einfach mehr probiert habe usw. Aber gut, nun ist er fast 11 Monate alt und ihm gehts sehr gut. Ich werde immer noch traurig wenn ich stillende Mütter sehe. Ich denke manchmal ich hätte ihm vielleicht mehr Zeit geben müssen, dann hätte sich das von allein gelegt und er hätte besser getrunken. Denn bei der Flasche hatte er das auch und es legte sich nach einer Weile.

Naja, es war nun so. Bei einem dritten Kind würde ich sofort wieder das Stillen probieren.

LG
Sandra

PS: unser Großer wurde noch bis zum 9. Monat morgens gestillt, Luis leider nur 3 Wochen.

4

Hallo Seni,

ich bin keine reine Flaschenmama, sondern mehr so 50/50. Ich hab drei Monate vollgestillt. Bei der U3 war mein Sohn schon zu leicht und bis zur U4 hat sich das nicht verbessert. Ich hab dann angefangen zuzufüttern und war mit 4 Monaten mit dem Stillen durch.

Ich bin ein Mensch, der schnell gestresst ist und ich denke das war einfach der Grund. Ich hab noch eine große Tochter und es war anfangs alles nicht so leicht. Andere hätten vermutlich weitergestillt, aber ich mache mir schon Sorgen wenn mein Kind zu leicht ist und konnte da nicht so einfach drüber wegsehen.

Ich bin mit meiner Entscheidung voll und ganz zufrieden und denke dass es so richtig war.

LG
Jenny

5

Hab 4 Monate stillen können, danach kam die Flasche und ich finds ok

6

Mein kleiner war seine ersten 5 Tage auf der intensiv und hat da leider von anfang an die Flasche bekommen, weil er angeblich mit 2790g zu leicht war, lt.Kinderarzt! Beim nächsten Kind weiss ich es besser!!!!
Selbst Hebis, Stillberater etc konnten ihn nicht überzeugen aus der Brust zu trinken, mit dem Abpumpen hat es auch nicht so gut geklappt.
Nach 4 Wochen hab ich dann aufgegeben.
Bin etwas traurig dadrüber, denn ich hätte gern gestillt!

Lg Steffi

7

wollte ich von anfang an so, schon vor der schwangerschaft, es gibt ja auch keinen grund warum nicht, ausser das brust billiger wird, aber in der öffentlich keit hätte ich nie gestillt, als sauger ersatz wollt ich auch nie herhalten, also war da auch flasche praktischer, und wenn ich immer von freundinngen gehört haben, was für schwierigkeiten sie hatten, nächte lang kind an der brust, kaum noch aus dem haus weil kind alle halbe stunde an die brust wollte, schwierigkeiten beim abstillen,.... da fand ich flasche immer praktischer, wenn auch teurer. und da ich auch von stundien gelesen habe die aussagen, stillkinder bekommen mehr allergien, da ihre mütter sich vielleicht noch in der schwangerschaft gesund ernähren, aber danach auch wieder fast alles essen und so kommt halt alles in die muttermilch.
naja, vielleicht liegt es auch daran, dass ich auch ein flaschenkind bin. ich nur faschenkinder kenne die auch als erwachse keine allergien haben, aber fast alle stillkinder die ich kenne haben als erwachsen allergien.

8

Hatten keinen Milcheinschuss.

Die Fragen warum das so war, kann ich damit beantworten, das Johanna 2 Tage nach Geburt auf die Intensiv gekommen ist, wegen ihrer Unterzuckerung.

Mein Kopf hat dann nicht mehr mitgespielt. Zuviele Gedanken.. hab mich unter Druck gesetzt.

Also hab ich dann nach 5 Tagen Abstilltabletten genommen. Und Johanna hat dann auch das erstemal was "anständiges" zu trinken erhalten..

Ich hätte so gerne gestillt. Und habe lange dran zu knabbern gehabt. Teilweise hab ich das auch heute noch.

Wünsche allen Müttern das sie stillen können.

LG Diana

9

Hallo,

mein kleiner kam schon recht leicht auf die Welt, mit 2875 gramm. In der zweiten Nacht hatte er nur noch 2600 gramm. Obwohl ich alle möglichen Anlegpositionen probiert hab, wollte er einfach nicht trinken. Hab dann abgepumpt und weils zu wenig war hab ich nebenbei zugefüttert. Zu Hause hab ich dann noch eine Woche abgepumpt, da hatte ich noch die Ruhe dazu weil meine Schwester da war. Hinterher hatte ich einfach nie die Ruhe, weil mein kleiner von anfang an sehr unruhig und quängelig war.
Mir gehts allerdings gut damit. Stillen in der öffentlichkeit wäre auch nicht mein Ding gewesen. Und ein Schnulli-Ersatz wäre ich auch nicht gerne. ;-)

Lg Elli