milchfreier Brei zum Frühstück???

Hallo,

ich hatte jetzt vor, die Fühstücks- bzw. Vormittagsmahlzeit nach und nach zu ersetzen, denn im September fange ich an zu arbeiten und dann geht meine Kleine in die Krippe und bis dahin sollte diese Mahlzeit "abgestillt" sein.

Bin mir aber unsicher, was ich ihr geben soll!
Milch kommt aufgrund des Allergie-Risikos nicht in Frage und von Pulvermilch halte ich nichts. Was also dann?

Im Gefrierschrank habe ich noch 10 Portionen Mumi, die bekommt sie dann auch als Brei. Aber ich möchte nicht Milch abpumpen für diese Mahlzeit!

Was hat es mit Reismilch auf sich? Kann man die mit Getreide anrühren #kratz...ist ja immerhin schon ein Getreide, wäre das nicht doppelt #kratz?

Hatte überlegt, dass sie da dann den GOB isst.
Was gebe ich ihr dann aber abends? Bisher gab es da den GOB! Frühs, im Augenblick auch vormittags, nachmittags, nach dem Abendbrot und nachts stille ich nach wie vor.

Wäre für Tipps und Anregungen dankbar!

LG Stinker
(sorry, dass ich mich nie kurz halten kann...#bla)

;-)

1

habe zum frühstück immer dinkelgriesbrei inwasser gekocht, dazu mandelmus aus dem bioladen (cal) und fruchtmus. abends habe ich dinkelgriesbrei mit gemüse gegeben oder dinkelnudeln mit gemüse.

2

Danke,
dass werde ich dann ausprobieren.
LG Stinker

3

bitte

4

Hallo
ich mach Abends immer nen Brei aus REismilch und ab und zu Mandelmus und Dinkel oder HIrseflocken...das schmeckt super und kannst du deiner kleinen auch frühs geben!
lg luise

5

Hallo,
Eva bekam aus den gleichen Gründen den Guten Morgen Brei Bircher Müsli von Hipp mit heißem Wasser angerührt. Jetzt mussten wir auch noch Weizen weglassen und sind auf das gebackene Müsli von Seitenbacher umgestiegen. Auch einfach mit heißem Wasser.
Abends bekam Eva anfangs oft Dinkelzwieback mit Wasser aufgeweicht für abends. Oder Haferflocken, Dinkelgriessuppe etc.
Jetzt gibts Brot mit Magarine abends. Dazu Avocado, Banane, milde Wurst, Putenschinken etc. Oder Pellkartoffel.
Ich hab Milch einfach mit Wasser ersetzt.
Gerne mag unsere Maus das Sojajoghut mit Pfirsichgeschmack.
Guten Appetit!
L.G
Gaby