Folgemilch 2 schon mit vier Wochen????

Hallo ihr alle,

Nachdems bei uns jetzt mit dem Stillen endlich geklappt hat, muss ich jetzt wieder abstillen, da ich Antibiotika nehmen muss. :-( Hab aber trozdem immer zufüttern müssen (die 1 er Milch), weil sie von der MuMi und der Pre Nahrung nicht satt wurde.
Die Kleine ( 4 Wochen) trinkt am Tag ca. 1,5 Liter (ja ich weiß ist viel), deswegen frag ich mich jetzt ob ich nicht schon die 2 er Milch nehmen kann???? Denn mit der 1 er kommt sie fast jede Stunde. Vor der Antibiotika-Gabe hab ich sie dann immer an die Brust angelegt und dann hatten wir wenigstens nen Rythmus von zwei Stunden. ;-) Erreich meine Hebi leider nicht, sonst hät ich die gefragt!

LG Mia

1

Hallo!

Definitiv: NEIN!

Die 2er Milch ist nur für das Beikostalter geeignet.

Sprich bitte unbedingt mit deiner Hebamme oder Kinderarzt.

LG
Bonnie82

2

Hmm.... hab ich mir fast gedacht..... Mensch warum trinkt die nur soviel?????

3

Nein!!

Die 2er Milch macht die Kinder nur fett und ist zuckerreicher!!! Es ist heiß, Dein Baby hat vielleicht Durst, aber bei 1,5 l Milch pro Tag garantiert keinen Hunger.
Wenn es Hunger hätte, dann wäre irgend etwas nicht in Ordnung. Du tust dem Kind wirklich nichts Gutes mit der 2er Milch. Wahrscheinlich macht der viele Zucker in der Milch das Baby einfach sehr durstig, aber anstatt dünnerer Milch, wie es bei Stillen bei der Menge kommen würde, gibst Du eher noch hochkonzentrierte Milch und das Baby wird noch durstiger - Vielleicht ist der viele Durst auch schon ein Zeichen für Diabetes??? - das muss ärztlich abgeklärt werden - normal ist das nicht. Mein Baby ist 6 Monate und trinkt nie mehr als 800 ml am Tag.

Ich würde auf Pre-Milch umsteigen - die ist am verträglichsten und reicht völlig aus. 1,5 ml sind auch zu viel für ein 4 Wochen altes Baby. Mehr als 1 Liter am Tag sollte es nicht trinken. Wenn es nicht reicht, dann würde ich die Pre-Milch eher noch mehr verdünnen als auf der Packung steht. Auf jeden Fall sollte das Trinkverhalten mit der Hebamme oder dem Kinderarzt abgesprochen werden.

LG

5

Hatten erst U3 und da hab ich das auch angesprochen das sie soviel trinkt. Er war schon etwas naja ich sag mal "geschockt" und meinte nach diversen Untersuchungen, das ist zwar sehr, sehr viel und ungewöhnlich, aber sie hat auch einiges aufzuholen, da sie ganz knapp ein Früchchen ist. Mussten trozdem zur Sicherheit ins KH zur gründlicheren Untersuchung. Blut wurde auch abgenommen und Ultraschall von den inneren Organen gemacht, alles in bester Ordnung. Geb ihr jetzt zwischendurch immer wieder Tee und Wasser, aber davon ist sie meistens nicht sehr begeistert. Ach so, sie ist jetzt nicht sonderlich schwer. Sie wiegt jetzt 3300 g und ist 52 cm groß, also total im Normbereich.:-) Sie nimmt auch normal zu, man würde ja vermuten, das sie bei der Trinkmenge förmlich explodiert! Sie hat schon gleich am ersten Tag im KH 60 ml "weggezogen" wie nichts, schon damals wurde sie gründlich untersucht, aber da war auch alles ok!:-)
Das mit dem Verdünnen ist ne gute Idee, werd ich gleich mal ausprobieren! Vielleicht schaffens ja auch wir endlich mal, "normal" zu sein....!:-p

LG

Mia

LG
Mia

4

Bitte lass das ärztlich abklären! 1.5l Milch am Tag ist definitiv nicht normal für ein 4 Wochen altes Baby!

Lg und alles Liebe für dich und deinen zwerg!

6

Hallo,

nein würde auch keine 2er Milch geben.

Wir haben Pre bis Lilly nen halbes Jahr alt war gegeben und sind dann auf 1er gegangen bis vor kurzem. Und jetzt kriegt sie normale Milch.

2er und 3er Milch würde ich nicht geben und schon gar nicht mit 4 Wochen.

Kläre das lieber mit nem Arzt ab, auch erscheint mir die Gesamtmenge ziemlich viel. 1,5l.

Liebe Grüße

Sandra

7

Hmmm..... jetzt bin ich doch ein bissl besorgt! Denk ich werd am Montag doch nochmal zum Kinderarzt gehn. Hab grad mal gegoogelt wieviel andere Kinder in dem Ater trinken, das ist bei uns ja fast mehr als das doppelte....#schwitz Vll. wurde bei den Untersuchungen ja doch etwas übersehn....#kratz

8

Gibt es Diabetes in eurer Familie?
So ein großer Durst kann nämlich damit zusammenhängen. Oder mit Nierenerkrankungen. WIll dir jetzt keine Angst machen, aber ich würd das auf jeden Fall mal abklären lassen!

Denn soviel ist definitiv nicht mehr gesund!



Lg und alles Gute,

ANja

weiteren Kommentar laden
10

Hey
also das ist definitiv nicht in Ordnung!
Finde es schon bescheuert die 1er zu füttern......dass ein 4 wochen altes kind von pre nicht satt wird kann nicht sein....ICH werde die Pre bis zum Beikoststart fütten! das hat mir die Hebi so geraten.....
Wenn du jetzt tatsächlich mit der 2er anfängst ist abzusehen dass du dein kind fett fütterst!

Mein Lütt wird am Montag 4 wochen...und der trinkt höchstens 130 ml......ca. alle 3 stunden....

lg

12

Hallo,

du kannst die Pre auch noch getrost bis weit nach der Beikost füttern.
Luis (fast 11 Monate) bekommt immer noch die Pre und wir werden sie bis zum Ende der Flaschenzeit füttern. Unser Großer bekam bis zum 13.Monat Pre und danach direkt Kuhmilch.

LG
Sandra

14

huhu kiwi-kirsche

also ich gebe meiner tochter auch schon die 1er nahrung seit sie 4 wochen alt ist und ich finde das nicht shclimm denn meine ist auch nicht mehr satt geworden von der pre und die KiÄ meinte nur ich solle schmelzflocken drunter mischen was ich schlimmer finde als 1er nahrung und sie isst es gerne und wird auch satt davon weil vorher ist sie immer alle stunde gekommen so hat sie einen rythmus von 3 stunden und meine kleine ist nicht übergewichtig oder so sie ist halt normal für ihre 7 wochen :-D

liebe grüße stephi und tamara *22.05.2009

weitere Kommentare laden
11

Nachdems bei uns jetzt mit dem Stillen endlich geklappt hat, muss ich jetzt wieder abstillen, da ich Antibiotika nehmen muss.

Wer hat dir das erzählt?
Lass dir ein Stillkompatibles Antibiotikum verschreiben und gut ist. Dann stille, sooft sie möchte und gib ihr VIEL weniger PRE!
LG
Susanne

13

Liebe Mia!

<<Nachdems bei uns jetzt mit dem Stillen endlich geklappt hat, muss ich jetzt wieder abstillen, da ich Antibiotika nehmen muss.>>

Wer hat Dir das gesagt? Es gibt eine menge stillverträglicher Antibiotika!
Du kannst je nach Antibiotikum was Du nimmst evtl sofort weiterstillen!

Schau mal unter:
http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html

<<Hab aber trozdem immer zufüttern müssen (die 1 er Milch), weil sie von der MuMi und der Pre Nahrung nicht satt wurde. >>

Woran hast Du es fest gemacht, dass sie nicht satt wurde?
Wenn folgende Kriterien erfüllt sind, ist davon auszugehen, dass das Baby satt wird:

*mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass „nass" ist, sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben)

*in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal)

*eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 110 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht (mit zunehmendem Alter verringert sich die durchschnittliche Gewichtszunahme)

*eine gute Hautfarbe und eine feste Haut

*Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs

*ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys

Ich rate Dir dringend die Hilfe einer Stillberaterin zu suchen.(Die Beratung ist kostenlos, da wir alle Ehrenamtlich arbeiten und unsere Ausbildung selbst finanzieren!)
Sie wird Dir weiterhelfen.

Stillberaterinnen findest Du hier:
http://www.afs-stillen.de/cms/cms/front_content.php?idcat=83

Lieben Gruß
Silke
Stillberaterin AFS (in Ausbildung)