Gleich zwei Fragen an Stillmamas

Hallo ihr lieben

Bin zur Zeit arg erkältet, was soll ich tun damit ich meinem kleinen nicht schade und die Erkältung aber trotzdem schnell vorbei geht?

Meine zweite frage ist, ist es bei gestillten Babys normal wenn Sie nicht jeden Tag etwas festes in die Windeln machen?

Danke schon mal für eure Antworten

LG

1

also

1 frage nimmt die nen erkältungsbad, tee trinken, inhalieren was anderes würde ich lassen (medis)

2Frage ganz normal;-) meine hebbi meinte STILLBABYS dürfen ALLES

LG

2

Hi du,

schau, dass beim Erkältungsbad kein Pfefferminz oder Salbei drin ist, was beides abstillend wirkt.

Wie wäre es mit Zwiebeltee mit Kandiszucker? Oder erträgt dein Zwerg keine Zweibeln?

Und sa mit dem Stuhlgang ist normal.

lg gutehexe

3

Du solltest auf Salbei- und Pfefferminztee verzichten, da beides die Milchproduktion hemmt und abstillend wirken kann.

Mit ätherischen Ölen, hustenbonbons, Erkältungsbädern (sogar manche angepriesenen babybäder) wäre ich auch seehr vorsichtig bzw. würde ich darauf verzichten..die beinhalten nämlich meistens zb. Rosmarin, Ethanol, Menthol, Thymian usw. und sowas kann bei Babys und Kleinkindern zum Atemstillstand führen.

du kannst aber zum beispiel kochsalzlösung oder babynasentropfen gegen den schnupfen nehmen, viel gemüse und obst essen und kamille inhalieren.

gute besserung#blume

4

und zu dem windelthema: ein vollgestilltes baby kann auch mal bis zu 10 tagen nix festes in der windel haben solange die windeln mindestens etwa 4x am tag nass sind und das kind gut gedeiht.

5

<<
Meine zweite frage ist, ist es bei gestillten Babys normal wenn Sie nicht jeden Tag etwas festes in die Windeln machen?
<<<<

da, können schon mal 10tage pause sein ;-)