Halo Ihr Lieben,
mein Kleiner ist jetzt 6,5 Monate alt. Ich hatte nur zu Stillbeginn mal o.g. Problem, was aber nach ein paar Tagen wieder weg war.
Jetzt quäle ich mich schon seit über einer Woche. Ist so schlimm, dass sich spgar die Haut abschäl5t. Habe es bisher mit Brustwarzensalbe und viel Luft dranlassen versucht. Hat jemand vielleicht noch andere Tips ?
Vielen Dank!
Lena
wunde Brustwarzen
Die Haut schält sich ab? Hört sich nach nem Pilz an. Hebamme anrufen, die kannst du während der ganzen Stillzeit noch kontaktieren.
Oder hat er Zähne? Da kriegt man dann erstmal ne richtige Hornhaut...
Sollte es kein Pilz sein, Mother mates, das ist echt das beste. Musst du über online-Apotheke bestellen, dann kosten die um die 12€, in der normalen Apotheke inzwischen über 30€.
LG
Susanne
Hebamme war heute da, war vorher im Urlaub
Sie meinte nur, so was habe sie auch noch nicht gesehen. Hat mir Hydrogelpads mitgebracht. Hoffe, die helfen. Die eine Brustwarze blutet inzwischen schon.
Verstehe das echt nicht 6 Monate stillen ohne Probleme und jetzt das.... so will ich das auch nicht beenden.
Ja das sind doch sicher die Mother Mates (oder ist das, was du hast, ne andere Firma???)
Wird dann bestimmt bald besser.
In der Apotheke gibt es eine Salbe die heißt Gamastan.
Die ist ziemlich gut, ansonsten könntest Du es noch mit Heilwolle probieren...
GLG
Danke!
ich würde eine stillberaterin aufsuchen oder hebamme und sie das mal anschauen lassen. bei *nur* wunden brustwarzen hilft lanolin-salbe von der firma laniloh aus der apotheke super!
Danke, die hatte ich, aber die sind mehr als nur wund
sry dass ich mich jetzt erst wieder melde aber ich hab die grippe -.-
ist es mittlerweile bei dir schon besser geworden? bei mir hat die lanolin-salbe auch super geholfen als die brustwarzen blutig/krustig waren. Dann kann es helfen wenn die Brustwarzen viel Luft abbekommen und du ein paar Tropfen Muttermilch drüberstreichst und trocknen lässt.
Hallo,
das Einzige, was mir geholfen hat, war die Bestrahlung mit Infrarot-Licht.
Lanolin etc. hat es nur noch schlimmer gemacht. Aber es ist halt bei jeder anders.
Alles Gute!
Kerstin
Danke, Infrarotlicht habe ich leider auch nicht, versuche es jetht erstmal mit den Hydrogelpads. Wenn es bis Freitag nicht besser ist, kontaktiere ich noch eine Stillberaterin.