Hallo zusammen,
habe da mal eine Frage. Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen da ich mittlerweile echt verzweifelt bin.
Mein Sohn Luca (5 Monate fast 6 Monate) bekommt Abends einen Brei ansonsten wird er immernoch voll gestillt von mir, allerdings kommt er nicht mehr sooft so das es auf ca. 4 bis 5 Mal hinausläuft. Jetzt habe ich das Problem das die Milch erst nach ca. 4 Minuten einschießt und mein Kleiner dann schon total am brüllen ist, mir stehen dann schon die Schweisperlen auf der Stirn und ich pumpe für ihn vor weil er ansonsten dann garnicht mehr trinkt und nur noch heult und total fertig ist
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir helfen?!
eine verzweifelte Mami
Stillproblemchen
Ohje, das kenne ich.
Bei mir war es damals genau so - auch in dem Alter!
Was mir gehalofen hat:
- dunkelheit
- die vorstellung, wie die Milch in rauhen Mengen zu fließen beginnt
- die Vorstellung, wie dein Sohn das erste Mal getrunken hat
- wie sich der Milcheinschuss anfühlt
- Wärme (warme waschlappen auf die Brust legen vor dem Stillen)
- Die Brust ausschütteln (höt sich blöd an, aber hilft: du geht in vierfüssler, schüttelst mit einer Hand deine Brust und nimmst dann die andere)
- ganz wichtig: Entspannung!!!!!!!!! Habe keine Angst vorm nächsten stillen haben
Wenn das alles nicht hilft melde dich bei deiner Stillberaterin.
LG
Dani mit Stillkind 19 Monate
Hallo Dani,
danke für die Tipps werde diese gleich ausprobieren. Das mit dem Vorstellen das die Milch einschießt habe ich schon ausprobiert, funktioniert bei mir aber leider nicht immer zusätlich habe ich auch noch den Eindruck das wenn er trinkt das er nicht mehr satt wird.
Das Problem ist, glaube ich, dadurch entstanden das er vorher alle zwei Stunden kam und durch das Zufüttern wohl die Milchproduktion vielleicht verringert wurde. Wobei ich extra zu dem Zeitpunkt wo er den Brei bekommen hat abgepumpt habe damit es eben nicht passiert Aber das hat wohl nicht so funktioniert...
Hatte schon Anfangsschwierigkeiten bis es endlich mal , mit dem Stillen geklappt hat da mein Sohn ein Frühchen war und wir haben bis zur 14 Woche gebraucht. Daher bin ich da wohl auch etwas ängstlich das es nicht mehr funktioniert
LG Alex
Wenn du das Gefühl hast, das es an der Beikost liegt, dass warte vielleicht noch 2-3 Wochen.
Dein sohn hat noch etwas Zeit.
Lass ihm erstmal nur seine Milch, bis sich euer Stillproblem gelegt hat.
Das hilft manchmal auch schon.
melde dich, wenn noch was ist gerne auch über VK.
LG
Dani