Erfahrungen beim ZUFÜTTERN mit Pre-HA-Milch? Blähungen?

Hallo Ihr Lieben!

Leider klappt es bei mir mit dem Stillen nicht so recht (zu wenig Milch, von Anfang an :-(), weswegen wir zufüttern müssen. Wir haben uns willkürlich für HIPP Pre HA entschieden (wir sind beide mit Allergien behaftet). Finja verträgt es eigentlich ganz gut, jedoch pupst sie relativ viel und es stinkt wie verrückt. Ist das normal? Mir ist ausserdem aufgefallen, dass sich auf der Nahrung immer eine Schaumschicht bildet. Ist das bei allen Nahrungen so oder bei HIPP extrem? Die Kinder nehmen dadurch ja noch extra Luft auf! #aerger

Wir überlegen nun, ob wir die Nahrung vielleicht umstellen...

Was füttert Ihr und wie seid Ihr mit der Nahrung zufrieden? Probleme mit Blähungen bei den Babies?

Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

Liebe Grüße,
Steffi mit Finja (*25. Mai 2009)

1

Auf meiner Entbindungsstadion haben die Babys die damit Probleme hatten von den Schwestern Saab Simplex bekommen.
Der Kleene meiner Bettnachbarin hat das gut vertragen

2

Hallo!

Wir haben keine Probleme mit Blähungen, vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Danke aber für den Tipp, ich habe für den Fall der Fälle jedoch vorsichtshalber schon Lefax Liquid hier stehen! :-)

LG,
Steffi

3

Hallo!

Als wir mit zufüttern anfangen mussten (sie ist einfach nicht mehr satt geworden) hab ich auch die von Hipp geholt, aber nur die Pre. Die bildet ebenfalls viel Schaum, aber meine kleine Maus hat sie gut vertragen. Ich hab ab und zu mal ein bißchen Saab Simplex reingemacht, wenn ich dachte, dass die Blähungen zu schlimm werden, aber eigentlich hat sie keine Probleme damit gehabt.

Wir haben mittlerweile auf 1er Milch, ebenfalls von Hipp, umgestellt und die bildet viel weniger Schaum. Allerdings ist da das Pulver auch fester, dass man es am Anfang immer erst umrühren muss und dann schüttel ich nicht mehr so viel. Das musste ich bei der Pre nicht und hab immer ordentlich geschüttelt. Denke dadurch bildet sich dann auch mehr Schaum.

ZU andere Nahrung kann ich dir leider nichts sagen. Da sie die Hipp gut verträgt hab ich nie eine andere ausprobiert.

LG Koerstn mit Julia (5,5 Monate)

4

Hallo!

Wir füttern seit der Geburt Beba HA pre zu, mittlerweile voll und mein Sohn hat keine Probleme damit. Gegen die Bläschenbildung hilft mit einem langstieligen Löffel das Ganze umzurühren statt zu schütteln.
Mein Sohn hat alle 4-5 Tage mal leichte Blähungen, grade jetzt, wo ich keine Milch mehr habe und er komplett Prenahrung bekommt. Uns helfen Kümmelzäpfchen super.

L.G.

Haruka

5

hallöchen,
also ich habe auch von anfang an Hipp Pre Ha gefüttert.....haben dann aber letzte Woche umgestellt, weil ich die "verbesserte Rezeptur" total bescheuert finde....1. braucht man viel mehr Pulver, weil die Messlöffel wesentlich größer sind als von der "alten" HIpp.....und es ist auch nurnoch 500g drin, anstatt 600g... und 2. ist bei der neuen rezeptur die Schaummenge so extrem angestiegen, sodass unser Spatz totale Bauchschmerzen bekommen hat... :/

Wir geben jetzt Aptamil Pre Ha, unterscheidet sich im Kilopreis auch nurnoch um 1 Euro von der hIpp-Nahrung....DIE verträgt Niklas total super!!!!

glg
Kiwi & Niklas Raphael (heute 4 Wochen)