NUK Sauger & Schnuller - wechseln auf Größe 2?

Hallo Ihr,

habt ihr bei den NUK Saugern und Schnullern auf Größe 2 gewechselt und wenn ja, wann?

Meine Kleine ist jetzt 7 Monate und war noch nie die große Milchtrinkerin, aber langsam aber sicher wird die #flasche zur Katastrophe. Das einzige was sie noch gerne zu sich nimmt ist der Mittagsbrei. Deshalb überlege ich jetzt evtl. doch die Saugergröße zu wechseln. Vor 4 Wochen hab ich das schonmal versucht mit dem Ergebnis, dass sie 4 x noch während der Mahlzeit im Schwall gespuckt hat. Naja, im nachhinein wenn ich so überlege, hat sie das danach mit den normalen Saugern auch gemacht. :-[ Passiert inzwischen so 2x die Woche.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Liebe Grüsse
Alexandra

1

Hallo,

also mit 7 Monaten ist deine Kleine in dem Alter für Größe 2.

Meine Kleine bekommt sie nun auch seit sie 6 Monate ist und wenn ich sie mir beim trinken so ansehe, dann sieht das auch wesentlich entspannter aus...hat nicht mehr so einen spitzen Mund.

LG Katrin

2

Hallo,

ja wechsel auf Gr. 2 .

Bei meiner Großen hatte ich damals auch das Problem sie hat getrunken und zwischen durch immer wieder so viel ausgespuckt das ich ihr danach noch eine Flasche geben musst. Sie war noch keine 8 Wochen alt da meinte meine Kinderärztin ich soll auf Gr. 2 wechseln. Chiara ging das wohl zu langsam alles mit dem essen, saugte hastiger am sauger somit verschluckte sie sich aber. Als ich auf 2. umgestellt habe hat sich das schlagartig gebessert.

Gib ihr mal Gr. 2. und versuche es auch paar Tage.

3

Hi

Mein Kleiner ist 9 1/2 Monate und bekommt immer noch die Gr. 1 sowohl bei Sauger als auch bei Nucki's, er ist zufrieden !!!
Du musst es halt ausprobieren.

Milka mit Len